ESU LokSound2

ESU LokSound2

Begonnen von Tom2, 27. Dezember 2019, 11:53:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom2

Hallo WDP-Kollegen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber auf mein Problem über die Suchfunktion zwar eine gleichlautende Anfrage, aber keine Antwort gefunden.
Ich habe die Version 2015 Premium in Verbindung mit einer ECos2 und gestern mangels anderer vorhandener Möglichkeiten einen Zimo-Sound-Decoder ausgelesen und war überrascht, wie gut dies funktioniert.
Überwiegend verwende ich aber ESU-Decoder, davon einige - zugegebenermaßen betagte - Loksound2. Für diese habe ich aber keine Decodervorlage gefunden. Hat hier jemand eine Lösung?
Ich freue mich auf Antworten.
Viele Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern
Tom
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, ECoS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Helmut Kreis

Hallo Tom,

herzlich willkommen hier im Forum.

Für den Loksound 2 gibt es in der Version keine Vorlage.
Du könntest aber eine eigene Vorlage aus einer bestehenden selbst erstellen oder anfragen, ob ein anderer User evtl. eine eigene Datei zur Verfügung stellt

In der neuen WDP-Version 2018 gibt es ein neueres Decoder-Archiv. Aber auch dort ist der ESU (bislang) nicht drin.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit