Virtualisierung mit Hyper V

Virtualisierung mit Hyper V

Begonnen von Mapesoft, 10. April 2020, 11:11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mapesoft

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe letze Woche Windipet Version 2009.5c auf einer virtuellen Hyper V Maschine installiert. Das Betriebssystem ist Windows 10. Es lief dann auch alles.

Wie bereits erwartet kam es dieses Wochenenden zum Problem des Kopierschutzes. Die Oginal CD wird nicht erkannt.

Die Hyper V Einstellungen geben an die virtuelle Maschine das Laufwerk D als CD Laufwerk durch. Leider reagiert beim Starten das CD Laufwerk in keiner weise.

Gibt es jemand der hier eventuell eine Lösung hat.

Martin Griem

• Win-Digipet-Version:
    2009.5c
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    verschiedene

Peterlin

Hallo Herr Griem,

da wird es leider keine Lösung für geben !
Virtuelle Maschinen funktionieren mit dem Kopierschutz nicht. Die CD muss in einem CD Laufwerk liegen !
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Schubisurf

Hallo Martin,

ich arbeite auch mit einer virtuellen Maschine (Parallels) u.a. hat Wintrack auch eine CD mit Zugriffsschutz, da funktioniert das sehr gut. Glaube Parallels gibt es auch für Windows. Ich habe das auf einem iMac und MacBook laufen und WDP funktioniert auch, aber in der neuen Version ist da ja ein Stick.

Kenne Hyper V nicht, aber normal ist es bei virtuellen Maschinen so, dass man vom Hauptbetriebssystem auch alle Geräte in die VM durchrouten kann, musst da mal ein wenig probieren.

Vielleicht hilft es Dir ja,
Grüße
Thomas
Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
  • Win-Digipet-Version:
    Version 25 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 10