Welche Zentrale

Welche Zentrale

Begonnen von Uwe Nordmann, 26. Mai 2020, 14:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe Nordmann

moin, moin liebe gemeinde,

ich möchte mich (aus verschiedenen gründen) von meiner CS3plus Zentrale verabschieden.
welche alternative würdet ihr mir vorschlagen, damit ich meine Anlage problemlos mit allen Möglichkeiten steuern kann.
gruß
Uwe
Gruß aus Dithmarschen
Uwe Nordmann
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2018

Ralf Krapp

Hallo Uwe,
ich betreibe meine Anlage seit vielen Jahren problemfrei mit der Tams MC, und zwar noch mit der ersten Modellversion. Die neue, die sog. Red Box, sieht nur äußerlich anders aus, das Innenleben soll identisch sein.
Unterschied ist, dass bei der Red Box kein Drehregler vorhanden ist, den müsste man separat beschaffen. Weiterer Unterschied, auch preislich, ist die Ausführung mit integriertem Booster.
Die Steuerung von mfx-Loks ist mit der Tams MC möglich. Entweder programmiert man die Lok auf dem Programmiergleis mit dem m3-Protokoll oder - bei neueren Loks - man wechselt zum DCC-Protokoll. Wichtig ist, dass bei Vorhandensein vom zwei oder mfx-Loks, alle Loks auf das gleiche Protokoll eingestellt werden müssen, wenn man m3 wählt. weil sonst die anderen mfx-Loks nicht fahren.
Im Verein haben wir auch die Tams MC und sind voll zufrieden damit.
Das soll keine Werbung für die Tams MC sein, sondern lediglich ein Zufriedenheitsbericht.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Jürgen Schumacher

Hallo Uwe,

die RedBox von Tams hat zwar keinen Regler am Gerät, aber Du
kannst einen Handregler dazu nehmen.
Von Uhlenbrock die Intellibox II ist auch super. Hat auch zwei
Handregler.