Altlasten "Stromüberwachung" ... wer weiss Bescheid?

Altlasten "Stromüberwachung" ... wer weiss Bescheid?

Begonnen von Mammut, 20. Mai 2020, 13:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mammut

Hallo Freunde

Ich betreue die Anlage eines Bekannten. Leider hat früher ein WDP-mässig Minderbegabter vor allem Probleme hinterlassen. Vieles habe ich inzwischen bereinigt, bei folgendem stehe ich aber an:

Es waren nie Stromanzeige-Module installiert, aber solche im WDP eingetragen. Damit die reelle RM-Module nicht beeinflusst werden, habe ich die RM-Adressen auf 1981ff. geändert. Ich bringe die Einträge nicht zum Verschwinden, auch wenn ich - soweit es geht - alles entferne. Dann sind einfach die Adressen 0-3 belegt.

Weiss jemand, wie ich diese Einträge los werde?

Grüsse vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Helmut Kreis

Hallo Csaba,

mit dem ganz linken Einstellfeld solltest Du die Anzeige auf eine einzige Zeile reduzieren können. Als RM gibst Du überall die 0 ein.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Mammut

Hallo Helmut

Danke für die Antwort. Das habe ich bereits versucht, trotzdem sind die dort eingetragenen RMK nicht frei.

Grüsse
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Csabe,

in das Setup gehen und dort in jeder Zeile den Startkontakt auf 0 stellen und den Text löschen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Helmut Kreis

Hallo Csaba,

lösche mal alle Einträge und gib für die RMs 0 ein.
Dann minimierst Du auf die erste Zeile und schließt das Setup.
NAch erneutem Öffnen sollte nur die erste Zeile sichtbar sein mit dem RM 0.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Markus Herzog

Hallo Csaba,

oder die STROMANZEIGE.DAT im Projekt-Verzeichnis löschen...

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Mammut

Hallo zusammen

Besten Dank für die Hilfe. Die verbleibende Zeile, auch wenn leer, stört irgendwie die RMK-Zuordnung 0-4.
Schliesslich hat der Tipp von Markus die Lösung gebracht. Ich habe an so etwas gedacht, bin aber mit Manipulationen dieser Art äusserst vorsichtig, besonders, wenn es nicht meine eigene Anlage ist. Man weiss ja nie ...

Grüsse vom Bodensee
Csaba
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: