Windigipeteinstellungen an Tams EasyControl übertragen

Windigipeteinstellungen an Tams EasyControl übertragen

Begonnen von Thomy, 09. Juni 2020, 15:32:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomy

Hallo,

wie übertrage ich die Einstellung aus Windigipet an die Tams. Z.B. Weichen DCC usw.
Danke für die Antworten.

Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Herbert Mak

Hallo Thomy,

man kann aus Gleisbildeditor Digitalsystem der MA global ändern (siehe Bild).
Genau so aus Lok-Datenbank.
Schönen Gruß,
Herbert

MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b

Thomy

Hallo Herbert,

ja das globale Ändern habe ich gefunden, da ich jedoch meine Weichen und Signale über DCC-Befehl schalte aber mein Drehscheibendecoder nur MM versteht schaltet dann meine Drehscheibe nicht mehr.
Danke.

Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Edwin Schefold

Hallo Thomy

Du kannst es auf zwei Wegen machen.

1. Über die Tams. Dort bei den Einstellungen /Weicheneichstellungen nicht generell wählen, sondern eine Schalterdrehung weiter. Dort gibst du dann die erste Adresse einer 4er Gruppe ein, danach kannst du dort wechseln zwischen DCC und MM.
oder
2. In WDP über den Gleisbild-Editor. Dort Magnetartikel wählen und einen Anschluß auswählen

In dem Fenster kannst du dann ja zwischen Motorola und DCC wechseln. Daneben gibt es dann ein kleines Symbol ( das Zweite mit dem Signal drin). Damit wird dann die entsprechende Adressgruppe, nach einer weiteren Abfrage in der Tams geändert.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Thomy

Hallo Edwin,

besten Dank genau das hab ich gesucht.

Gruß
Thomy