RMK Problem - Seite 2

RMK Problem

Begonnen von HammerP, 02. Oktober 2020, 17:00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf Schröder

Hallo zusammen ,
ich glaube Patrick hat ein ganz anderes Problem und will eigentlich alles auf einmal . Ich verweise mal auf diesen Beitrag , https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=81958.0
solange dieser Fehler nicht behoben ist , macht es keinen Sinn überhaupt versuchen zu helfen . Also Patrick , entweder mal eine Rückmeldung zu dem von mir verlinkten Beitrag , oder einfach alle anderen weiter in die Glaskugel schauen lassen .
So Dunkel kann ich mich noch an einen Beitrag erinnern , in dem Du von beweglichen Trassen geschrieben hast , solange hier keine klare Aussage getroffen wird , ist helfen so gut wie unmöglich .

Patrick , erst ein Problem lösen und dann das nächste angehen . Ist nicht bös gemeint
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

Peter BR44

Hallo Patrick,

solange wie hier nun beschrieben von dir:
> Es liegt auch in einem Bereich, wo die Holzplatte vielleicht etwas "durchhängt". Ist halt schwer von außen zu beurteilen...<

und von Ralf gerade bestätigt wurde (kannte diesen Fred noch nicht ???),
gibt es keine Lösung für dein Problem!

Du musst ersteinmal für sauber verlegte Gleise sorgen,
sowie für einen festen, stabilen und nicht verzogenen Unterbau.

Ist diese Voraussetzung nicht gegeben, ist jede weitere Fehlersuche nach Kontaktproblemen sinnbefreit!
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24

Ralf Schröder

Hallo Peter ,
leider ist das allgemein üblich , keine Rückmeldung über behobene Probleme/Fehler . Gerade deswegen überlege ich mir immer öfter ob es überhaupt noch Sinn macht , versuchen zu helfen .
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

Matthias Schäfer

Hallo Ralf,

da gebe ich Dir recht.

Genauso halte ich es zumindest für eine Unhöflichkeit, sein Projekt bei Problemen einzustellen, ohne daß man vorher die wirklich hervorragende Fehlerprüfroutine hat laufen lassen und die angezeigten Fehler auch korrigiert hat.

Tja, aber vielleicht haben wir nur altmodische Vorstellungen.
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1