RMK mit S88 Link

RMK mit S88 Link

Begonnen von Gebhard Walter, 12. Oktober 2020, 21:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gebhard Walter

Hallo zusammen.

Problem mit S88 Link.
Wenn ich meine Rückmeldungen mit der  CS3 plus  > Unterseite mit Netzwekkabel an den S88 AC Modulen anschließe  funktioniert alles wie immer.

Möchte jetzt alle Kontakte über den S 88 Link rückmelden .
Habe erst mal zum Test ein Rückmelder angeschlossen ob es funktioniert.
Bei der CS3 kommt die Belegung und geht wieder weg ist OK.
Bei Win-Digipet leuchten alle Rückmelde Kontakte rot auch die wo noch keine Gleise verlegt sind.
Kennung u.  Module sind eingestellt.

Was könnte das Problem sein.

Gruß Walter
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

Schubisurf

Moin Walter,

hast Du den Link extra in der CS3 konfiguriert? Das ist ein zusätzliches Gerät das Du da einbinden musst.

Oder Du hast die Module falsch zugeordnet, hatte ich auch beim ersten mal nicht ganz durchdrungen wie das funktioniert, dazu liest Du hier: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=81506.msg235825#msg235825

Beste Grüße
Thomas
Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
  • Win-Digipet-Version:
    Version 25 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 10

Gebhard Walter

Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich glaube hab's geschaft.
Bei der CS3 plus System / Einstellungen habe ich den S88 Link komplett übersehen.

Habe jetzt die  S 88 Link Kennnummern eingetragen jetzt scheint es zu gehen.

Hatte irgendwie ein Hänger.

Gruß Walter
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5