Fenster immer geöffnet lassen ?

Fenster immer geöffnet lassen ?

Begonnen von Burghard, 10. November 2020, 11:19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burghard

Hallo WDP und Moba Freunde,

erstmal ein Danke für die Aufnahme hier im Forum  :)
Viele Fragen konnte ich im Forum nur durch lesen lösen, einige noch nicht. Zu dieser Frage habe ich keine Lösung gefunden:

Da ich mich nun intensiver mit WDP beschäftige, musste um mehr Platz zu haben, ein 2. Monitor her.
Auf dem einen Monitor ist das Gleisbild , mit ein oder zwei weiteren Fernstern.

Die Lokcontrolls, auf dem 2. Monitor, sind nach einem WDP Neustart wieder alle geöffnet.
Alle anderen Fenster wie der Rückmeldemonitor, Boostermanagement, Zugüberwachung usw nicht.

Gibt es eine Einstellung das auch solche Fenster immer geöfnet bleiben?
Oder ist das technisch bedingt, wie auch die FS/ZF/ZFA Editoren, wenn Züge fahren das diese geschlossen werden müssen?

Vielen Dank für Hinweise und Tips.

Grüße Burghard

Markus Herzog

Hallo Burghard,

für das Boostermanagment geht das. Da sollte es im Menü der Liste einen Eintrag für geben.

Für die anderen beiden Fenster haben wir das bis dato nicht vorgesehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Burghard

Hallo Markus,

ok, das mit dem Boostermanagement schaue ich mir an.
Danke für die Info.
Grüße Burghard

Detlef von Homeyer

Hallo Markus,
ich würde mir auch wünschen das die Fenster bei einem Start wieder da sind. Wie z.B. das Zugüberwachungsfenster.
LG Detlef
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks wie Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad