ZFA Editor verhält sich plötzlich komisch

ZFA Editor verhält sich plötzlich komisch

Begonnen von Konrad Schwarzjirg, 19. Dezember 2020, 23:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konrad Schwarzjirg

Hallo!
Beim Übertragen einer FS im Editor Öffnet sich bei jeder Zeile Ablauf 6 Kontaktabfrage, wo kann man sagen dass man automatisch 4 Standard haben will?
hatte das Problem noch nie..
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
www.youtube.com/@KS-MOBA
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, RMK: LoDI S88, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28

Markus Herzog

Hallo Konrad,

in den Systemeinstellungen unter den Zugfahrten eventuell den Haken "Neue Zeilen automatisch mit Einstellung 'Kontaktereignisse' erstellen (analog zu altem Fahrplan)" gesetzt? Meine der Text wäre so oder so ähnlich

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Konrad Schwarzjirg

Hallo Markus!
Danke sehr, kann mir nicht erklären wie der da hin gekommen ist, aber danke dir...

habe noch ein Phänomen.

ein echter MA auf der CS3+ mit Motorola  Adresse 25
und ein vMA auf einem anderen Digitalsystem auch mit der Adresse 25 und Motorola, wenn ich im GB Editor das Stellpult zum Testen aufmache und den echten 25 schalte, schaltet auch der Virt 25 mit.
umgekehrt nicht.

Das ist nur im GB Editor.
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
www.youtube.com/@KS-MOBA
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, RMK: LoDI S88, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28

Markus Herzog

Hallo Konrad,

Ich notiere das mal.
Ich werde das bei Zeit prüfen. Sollte ich es nachvollziehen können, werden wir uns bei Zeiten darum kümmern.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7