Entkupplunger werden nur kurz angesprochen von 2. Interface

Entkupplunger werden nur kurz angesprochen von 2. Interface

Begonnen von Magnus Siering, 26. Januar 2004, 02:53:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magnus Siering

Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich nun meine Moba mittels 2 INterface und einer neuen und alten Zentral steuere habe ich ein kleines Problem mit den Entkupplungsgleisen.
Als ich alles mit nur einem Interface und der neuen Zentral steuerte waren die Entkuppler solange an Spannung wie ich die Maustaste auf dem Symbol gedrückt hielt. Jetzt da ich die Magnetartikel mittels 2.Interface und alter Zentrale ansteuere sprechen die Entkuppler nur noch kurz an, das längere drücken der Maustaste auf das Symbol bringt nichts mehr. Habe an den Einstellungen nichts geändert, nur das 2.Interface am com 2 angemeldet.
Kommt diese Erscheinung von den 2 unterschiedlichen Formaten der Zentralen? Falls ja muss ich jetzt bei allen Entkupplern die Schaltzeit im Gleiseditor verlängern damit sie länger angesprochen werden.

Mfg Magnus  
Vielen Dank für Antworten und Anregungen, Magnus

Norbert Burkert

Hallo Magnus,
welche Typen von Interface benutzen denn?

Es kann natürlich auch sein, dass die MA Befehle über die zweite Schnittstelle anders angesprochen wird. Hierzu müßte Herr Peterlin etwas schreiben.  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Peterlin

Hallo Herr Siering,

In Antwort auf:
Kommt diese Erscheinung von den 2 unterschiedlichen Formaten der Zentralen? Falls ja muss ich jetzt bei allen Entkupplern die Schaltzeit im Gleiseditor verlängern damit sie länger angesprochen werden.

Bei Entkupplungsgleisen müssen Sie immer eine Schaltzeit eintragen. Das hat auch nichts mit den 2 unterschiedlichen Zentralen zu tun.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Magnus Siering

Ich verwende die alte Märklinzentrale (ohne Fahrregler), mit dem IF 6050 für die Magnetartikel und die neue Zentrale mit Fahrregler mit der dem IF 6051 für die Loks.
Als ich alles nur über eine Zetrale, die Neu steuerte blieben die Entkuppler eben solange oben, wie die Maus gedrückt wurde.
Jetzt mit er alten Zentrale kommen die Entkuppler nur kurz hoch, trotz ,dass ich auf der Maus bleibe.
Werde jetzt eben doch die Schaltzeiten für alle Ent. in WDP erhöhen, wie Hr. Peterlin schrieb.
Schöne Grüße aus dem Schwabenland  
Vielen Dank für Antworten und Anregungen, Magnus