Makro im Profil - Seite 2

Makro im Profil

Begonnen von Ch.Riess, 28. August 2021, 13:44:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ch.Riess

Hallo Helmut, Hallo Sven,

ich habe jetzt noch einmal eine ganze Reihe von Varianten getestet und festgestellt, dass die Lok nur in der ZFA sofort losfährt und gleichzeitig die Bahnhofsdurchsage ertönt. Stelle ich die FS mit Start-Ziel Eingabe fährt die Lok erst los, nachdem das Soundmakro abgearbeitet ist, also so wie es sein soll.
Warum geht das jetzt nicht in der ZFA ????

Gruß
Christian
Vielen Dank
herzliche Grüße vom Ruppiner See

Christian
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    HO; IB-Box; HSI-88 für Rückmeldungen
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo Windows 11 Pro 16 GB RAM

Torsten Junge

Hallo Cristian,

die Abfahrtzeit der Lok und das Makro stehen auf 0 sec. bei der Lok Abfahrtzeit musst du die Zeit in sec. Eintragen die das Makro braucht abzuspielen. Das ist bei allen deinen Profilen so. 
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25

Ch.Riess

Hallo Torsten,

auch das hatte ich zwischenzeitlich ergebnislos versucht. Jetzt, da ich sicher bin es hängt mit der ZFA zusammen, habe ich alle zum Zwecke des Testen in den letzten zwei Tagen erstellten Profile und FS gelöscht und meine ZFA wieder bereinigt. Ein letzter Versuch - und man glaubt es kaum, die Technik hatte Mitleid - es funktioniert so wie es soll. Ich weiß nicht warum.

Ich hoffe das ist auch morgen noch so.
Ende gut - alles Gut

Vielen Dank nochmal
Christian
Vielen Dank

Christian
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Ch.Riess

Hallo Sven, Hallo Helmut,

ich habe heute die Zugfahrt als erstes nochmal laufen lassen. Es hat geklappt. Allerdings hatte ich noch einen Fehler (eine falsche Folgefahrt) drin. Ich habe die Folgefahrt aktualisiert - das Ergebnis die Lok fährt wieder sofort los. Ich habe die Folgefahrt in der ZFA gelöscht - und es klappt wieder - die Lok wartet den Sound ab bevor sie startet. Ich habe es ein paarmal hin und her versucht - immer das gleiche Ergebnis: ohne Folgefahrt klappt es, mit FF Fehler.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in der ZFA am Prüfkontakt der FS für die nächste FS dieses nicht geprüft wird. Ist das richtig so?

Gruß
Christian

Vielen Dank

Christian
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: