Wie starten Anfänger am besten mit Windigipet? - Seite 2

Wie starten Anfänger am besten mit Windigipet?

Begonnen von Krogsgaard, 02. Oktober 2021, 18:29:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerbertHoberg

Hallo Jens,
zunächst bewundere ich deine Videos immer wieder. Einfach schön.
Was sollen wir dir noch raten für deine Hilfe für Dänische Modellbahner, da du doch selbst alles selber bieten kannst. Da fehlt doch nichts mehr, was das Modellbahnerherz begehrt. Anlage mit Schiebebühne, Drehscheibe usw.
Mein Rat kann ich nur weitergeben.
Möchte ich eine 2 oder 3-Leiter-Anlage aufbauen. Ich bin für 3 leiter mit K-Schienen. Diese sind leichter z.B.: Rückmelder nach zu behandeln, eine Änderung, usw. Bei langen Weichen kann man diese auch mit RMK bestücken, ohne Umbau. Bei Neubau oder auch Altanlage die Weichen direkt mit Servos ausführen. Ich mache nur noch die Servos direkt am Ende des Stellhebels an der Zunge. Ich halte nichts von einer Testanlage. Der Aufwand ist für mich zu hoch, verlorene Zeit. Wichtig ist natürlich, wo setze ich die RMK hin. Wenn die Hardware stimmt, ist es mit der Software doch schon leichter. Win-Digipet.
Fehlersuche: Das rote Ausrufezeichen, F1 Taste für das Handbuch und dann gibt es das hervorragende Forum.
hier. Ich wünsche dir alles Gute und Erfolg für deine und unsere nuen Modellbahnkollegen.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11