Gleisbildplanung Blockstellen - 1 oder 2 Richtungen - Seite 2

Gleisbildplanung Blockstellen - 1 oder 2 Richtungen

Begonnen von unwissender, 03. Oktober 2021, 17:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burghard

Grüße Burghard

unwissender

Hallo Helmut, hallo Burghard,

vielen Dank, ich denke, nun ist vieles klarer. Ein Teil meiner "ZNF-Panik" kommt sicher auch durch die Struktur der Schattenbahnhöfe zustande. Diese sind so angelegt, dass mehrere Züge hintereinander stehen und diese dann aufrücken sollen. Daher die Bemühung, dort viele ZNFs anzulegen, um möglichst alle auf einem Gleis stehenden Züge zu sehen. Offensichtlich geht das eleganter   :D

Danke & Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Tillig Elite, Z21, Z21 DualBooster, Weichen DR4024, RM DR 5088 RC

Peter Ploch

Hallo Thomas,

bevor Du größere Umbauten am Programm oder an der Hardware vornimmst ,schau Dir bitte das letzte Neuheiten Video einmal an. Hier gibt es für Dein Problem mit dem Aufrücken die ideale Lösung.

Gruß aus Heringsdorf
Peter

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

unwissender

Hallo Peter,

ja, danke, das habe ich gestern entdeckt. Meine Anlage ist noch tief im Aufbau, daher ist alles noch entspannt  :D Das Aufrücken ist, wenn ich es richtig verstanden habe, erst eine Funktion in WDP 2021, das ja noch nicht verfügbar ist.
Bis ich dann irgendwaaaaan mal so weit bin, muss man vielleicht auch nicht jeden Zug einzeln von Hand aufrücken. So zumindest ist es bei mir angekommen.

Gruß aus Berlin, Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Tillig Elite, Z21, Z21 DualBooster, Weichen DR4024, RM DR 5088 RC