WDP 2021 Installation

WDP 2021 Installation

Begonnen von fwv51, 25. März 2026, 18:05:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fwv51

Hallo,
Nach 20 Jahren WDP 8.0 habe ich mir im November 2025 WDP 2021 angeschafft. Neuer Gleisplan, Lokomotiven eingemessen, neue Fahrwege usw,usw. Zeitens eines Startes via  Startcenter erscheint fogende Meldung: "Laufzeitfehler 339" Ich mußte Startprozetur abbrechen.Kein Start mehr möglich.Habe WDP vom Rechner gelöscht um das Programm wieder neu zu installieren. Zeitens der Installation die Meldung:"Fehler beim Registrieren von Modul C:\Windows\Sys WOW64\msexch35.dll. HREsult.2147467259.??? Inzwischen habe ich auf drei verschiedene Rechner, Windows 10/11 probiert WDP zu installieren. Ohne Erfolg. Jedes mal die gleiche Meldung. Keine Installation möglich. Zusammem mit Herrn Peterlin haben wir einen anderen Weg zu einer Neu-Installation gefunden.

Eine normale Installation ist bis jetzt noch nicht möglich. Mein Vertrauen in ein neues Projekt ist nicht mehr so gut als in der Vergangenheit.

Volker
Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Stefan Lersch

Hallo Volker,

deinstalliere WDP erneut. Bei Windows 10 und 11 ist es leider nötig, WDP als Administrator zu installieren. Das liegt an Windows. Es reicht nicht, als Administrator angemeldet zu sein. Suche dir Datei setup.exe auf dem WDP-Stick. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "als administrator installieren".
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

fwv51

Hallo Stefan,
Danke für den Tip. Das habe ich bereits mit Efolg getan, befürchte nur, daß in der Zukunft sich das selbe Problem vor tut und ich alles wieder neu programmieren kann??
Bei der ersten Installation habe ich WDP via SETUP ohne Probleme installiert.!!
Werde in Kürze ein neues Projekt starten, bin gespannt.

Grüße,

Volker

Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Matthias Schäfer

Hallo Volker,

Ich glaube, die Sorge ist unbegründet, aber du machst ja sicher beim beenden von WDP eine Datensicherung  ;)

Ich mache zusätzlich immer noch eine Sicherung auf dem Stick für den Bürorechner
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

fwv51

Danke, habe nicht jedesmal ein Datensicherung gemacht. Aber das wird sich ändern!! Gute Idee.
Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Matthias Schäfer

... spätestens nach dem ersten "Mist, vergessen" ändert sich das.  ;D
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Ralf Krapp

Hallo Volker,
Du kannst in den Grundeinstellungen von WDP die Sicherung beim Abmelden/Schließen von WDP automatisiert einstellen. Dann wird das nicht vergessen.
Noch ein wichtiger Hinweis, wenn Du Programme wie z.B. Windows Defender benutzt. WDP ist ein sicheres Programm, deshalb sollte man es als Ausnahme in den Einstellung von Virenprogrammen erfassen.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz