RMK drehen für Roco Drehscheibe TT

RMK drehen für Roco Drehscheibe TT

Begonnen von jensi, 19. Dezember 2021, 15:05:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jensi

Hallo zusammen,
nach einer langen Modellbahnpause bin ich wieder zurück und am Aufbau einer Anlage in der Spur TT.
Ich habe eine Drehscheibe von Roco verbaut. Der Drehscheibendecoder und die Rückmeldung ist von LDT. Die Verkabelung ist nach dem Anschlussschema,wie LDT das auf der Homepage beschreibt.
Mein Problem ist das der RMK für das drehen der Bühne im RMK-Monitor flakert und ich offt minutenlang warten muss bis er wieder rot ist, obwohl die Bühne schon lange nicht mehr dreht.
Ich habe diesen Kontakt als Freigabebedingung eingertagen damit die Lokomotiven mit zu früh losfahren.
Habt ihr eine Idee??
LG Jens
TT-Anlage  mit WDP-2015 2C Prof.;
Intellibox II;
Booster;  1 HSI-USB; MAD; RM GB8; Drehscheibendecoder; Lichtsignaldecoder von LDT; ca.300 RMK; Lokdecoder DCC
PC: Intel (R) Core(TM) i3-2120CPU @ 3,30GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB 64 BIT WIN 7

jensi

Hallo zusammen,
ich möchte meine Frage mal nach oben rücken.
Vieleicht hat ja doch jemand eine Idee.
LG Jens
Intellibox II;
Booster;  1 HSI-USB; MAD; RM GB8; Drehscheibendecoder; Lichtsignaldecoder von LDT; ca.300 RMK; Lokdecoder DCC

Helmut Kreis

Hallo Jens,

sind die Anschlüsse zwischen Decoder und Rückmeldebaustein ok?
Wurden Widerstand und Diode korrekt in die Leitung eingebaut?
evtl. auch mal den Eingang des Rückmelders wechseln.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

jensi

Hallo Helmut,
ich habe die Anschlüsse mehrfach geprüft, Rückmeldemodul, Diode und Widerstand gewechselt.
LG Jens
Intellibox II;