Lokwechsel mit Einbezug Remisen

Lokwechsel mit Einbezug Remisen

Begonnen von Claude, 16. März 2022, 10:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claude

Hallo Modellbahnfreunde

Habe zu meinem Projekt div. Fragen und Probleme.

1. Wenn ich bei einer Fahrstrasse ein Profil dazu habe und diese Fahrstrasse im Fahrstrassen-Sequents-Editor einbeziehe, wieso wird das Profil nicht ausgeführt (siehe Anhang Meldung von Hand Trennen bevor Weiterfahrt)?

2. Bei laufen von Simulation wird die Trennung ausgeführt und die Lok dort hingestellt wo ich sie haben will, mittels manuellem Pfeilrichtung und Hacken Setzen ( nur eben ohne vorherige Meldung).
Wenn ich aber den Richtungspfeil in Richtung HBH zum Kuppeln und den Hacken der ausgewählten Lok setze, passiert gar nichts. Wo ist mein Überlegungsfehler ?

Ich weis es ist ein wenig komplex das Ganze aber hoffe trotzdem das man mir auf die Sprünge helfen kann.

Besten Dank
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba

Eckhard

Hallo Claude,

es geht um die Automatik "Bewegungen Remise?

Dort mußt Du in Optionen "Mit Profilen" anklicken.
Grüsse

Eckhard

Güße von der Nordsee, 18° im Schatten, Flut ---> oder Ebbe, wer weiß? 😎
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Claude

Hallo Eckhard

Danke das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, seit ich die neue Version habe.
Somit ist dieser Teil schon mal geklärt  :).

Frage mich ob ich im Sequenz-Editor ein Fehler habe, damit nichts gestartet wird?

Was ich auch noch lösen muss ist wenn ein Kupplungsvorgang oder Zugtrennung abgeschlossen ist, das der Hacken, den ich gesetzt habe, gelöscht wird. Im STW ist mir noch keine Lösung eingefallen.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:

Claude

Hallo Zusammen

Bin nun einen kleinen Schritt weiter gekommen. Die Fahrt in Richtung HBH zum Ankuppeln funktioniert ein Stück. Der Wendebefehl (wenn nötig) hatte noch gefehlt.

Es wird nun einfach nicht die ganze Fahrstrasse abgearbeitet (wie im Bild zu sehen bleibt sie so erhalten inkl. Lok Control). Wenn ich nun das Lok Control auf null stelle, wird Profil angezeigt das ich Lok von Hand anhängen soll, was richtig ist. Nur wenn ich dies bestätige, wird die Fahrstrasse nicht aufgelöst.

Wo liegt der Fehler.

Danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

HerbertHoberg

Hallo Claude,
die Fahrstraße geht zwar bis 45, aber offensichtlich gibt es danach noch die 46 in der Fahrstraße.
Siehe Bild. Vielleicht nimmst du mal die 46 aus der Fahrstraße.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11

Claude

Hallo Herbert

In der Kuppelfahrstrasse ist der RK 46 nicht darin und im Profil auch nicht. Nur im IZNF wo es diesen braucht.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Claude

Wieso wird dieser Hacken nicht gelöscht obwohl alle Bedingungen stimmen? Hat das etwas damit zu tun das ich bei Adressvergabe von Feld mit Hacken dieser nicht als virtuellen Magnetartickel angekreuzt habe ?

Danke für eure Antwort.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Claude

Wieso wird die Fahrstrasse nicht in beiden Bildern aufgelöst?
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: