Stellwerkswärter Fehlermeldung nach Prüfroutine

Stellwerkswärter Fehlermeldung nach Prüfroutine

Begonnen von Udo Bechem, 21. März 2022, 11:05:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Udo Bechem

Hallo,

nachdem ich drei Stellwerkswärter zum Drehscheibenstatus angelegt habe, bekomme ich für jeden dieser Stellwerkswärter eine Fehlermeldung in der Prüfroutine. Allerdings gibt es dazu keinen Meldungstext. Da die Stellwerkswärter nach erster Kontrolle zur Zufriedenheit funktionieren, weiß ich nicht was falsch sein könnte.

Mein Vorgehen: Im Gleisbild wurden die Drehscheibenstatussymbole 396, 397 und 398 angelegt. Diese wurden mit jeweils einem virtuellen Kontakt versehen. Im 1. Stellwerkswärter wurde als Bedingung "Drehscheibe Meldung 'in Bewegung' aktiv" eingetragen. Wenn diese Bedingung erfüllt ist wird der zugehörige virtuelle Kontakt eingeschaltet, wenn nicht wird der Kontakt ausgeschaltet.

Die übrigen Stellwerkswärter sind für Position erreicht und Nothalt analog aufgebaut.

Wie bereits gesagt, scheint die Funktion der Stellwerkswärter korrekt zu sein. Voher kommen dann die Fehlermeldungen?
Viele Grüsse aus Hilden

Udo Bechem
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K und C-Gleis, CS2 (fahren und stellen), HSI-88 (Com)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-8265U CPU 1.60GHZ, Win11 Home

Udo Bechem

Guten Morgen,

offensichtlich habe ich in meine Frage nicht klar formuliert und somit versuche ich es noch einmal.

Die Prüfroutine zeigt mir drei Fehler in drei nahezu gleich angelegten Stellwerkswärtern. Allerdings gibt es keinerlei Hinweise wie diese Fehler beseitigt werden können (siehe Bild der Prüfroutine). Nach meiner Beobachtung funktionieren die Stellwerkswärter bisher einwandfrei (siehe Bild der Stellwerkswärter). Ich möchte vermeiden, dass es zu einem späteren Fehlverhalten des Programms kommt und bitte daher um Hilfe. Kann ich die Fehler ignorieren?
Viele Grüsse aus Hilden

Udo Bechem
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Udo Bechem

Leider ist beim Hochladen der Bilder etwas schiefgegangen. Hier noch exemplarisch ein Bild des Stellwerkswärters.
Viele Grüsse aus Hilden

Udo Bechem
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Udo,

eine Datensicherung wäre hier die bessere Wahl.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Udo Bechem

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Reaktion. In der Anlage die Datensicherung. Ich wünsche allseits einen schönen Abend.
Viele Grüsse aus Hilden

Udo Bechem
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: