Fahrstraßen Editor

Fahrstraßen Editor

Begonnen von HerbertHoberg, 23. März 2022, 17:37:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerbertHoberg

Hallo Zusammen,
ich möchte das die Beschreibung komplett ausgefüllt ist wie im Bild 2.
Wenn ich das Absichern möchte springt die Beschreibung wieder nach links. Bild 1
Die andern Felder kann ich verändern, nur die Beschreibung nicht.
Wie kann ich das ändern.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11

Eckhard

Hallo Herbert,

das scheint eine Vorgabe des Programmes zu sein, das eine bestimmte Spaltenbreite vorgibt. Man kann es ändern, aber es wird wohl immer auf seine vorbestimmte Breite zurück springen.

Ist wahrscheinlich eine Anregung für das nächste Update.
Grüsse

Eckhard

Güße von der Nordsee, 18° im Schatten, Flut ---> oder Ebbe, wer weiß? 😎
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

HerbertHoberg

Hallo Eckhard,
war das schon mal ein Thema im Forum, oder woher weißt du das, oder nimmst du das an.
Es ist ja eigenartig, das alle anderen Felder geändert werden können und weitere versteckte Felder geöffnet werden können und auch geändert werden können.
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:

Volker Schambach

Hallo
bei mir ist das auch so. Die Spaltenbreite Beschreibung geht immer wieder auf Standard.
Gruß
Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2025.034 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter, 1.Tams MC - fahren, 2. Märklin 6051 interface - schalten, 3. HSI USB rückmelden, 4. Railspeed, Märklin K-Gleis,5 Boll Booster, Boll S88 mit Diodentrick, Maerklin S88, Tams S88N, Ldt Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Victus I5-14400F - 32GB RAM - Windows 11/64Bit - 2x AOC 25Zoll 2k

Eckhard

Hallo Herbert,

mir ist halt nur aufgefallen, das diese Spalte immer auf eine Art "Standart" zurück fällt, daher meine Annahme, das dies am Programm liegt. Egal, ob bei einer Speicherung oder neuen Fahrstrassenerstellung.

Wenn ich die Beschreibung auch auf meine Wünsche ändere und speichere, fällt die Spalte wieder auf die gleiche "Standart"-Größe zurück.

Ich bin mir sicher, das sich Markus zu gegebener Zeit dazu äußern wird.
Grüsse

Eckhard

Güße von der Nordsee, 18° im Schatten, Flut ---> oder Ebbe, wer weiß? 😎
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Markus Herzog

Hallo zusammen,

ich schreibe es mir auf den großen "Sehe ich mir bei Gelegenheit an"-Zettel und werde wenn es änderbar ist, es im nächsten Update ändern.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

HerbertHoberg

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

UGwiasda

Hallo Markus,
es wäre schön, wenn du dafür eine allgemeingültige Lösung finden könntest. Es gibt ja noch mehr Dialoge, die dieses Verhalten haben.
Gruß Udo
Viele Grüße aus Köln
Udo Gwiasda
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis | IF2 | ReadyBoost | Hermes | OnControl | GBM16TS | NeoControl | LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Markus Herzog

Hallo Udo,

das ist immer an jeder Stelle Einzelarbeit....

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U