Symbole in Profilen

Symbole in Profilen

Begonnen von Arthur Thumann, 03. Mai 2023, 16:10:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arthur Thumann

Hallo MoBa-Freunde,

bei unserem gestrigen MoBa-Stammtisch ist uns aufgefallen, daß auf meinem Bürorechner und auf dem Laptop in den Profilen die beiden Symbole "STOP" und "WENDEN"  nicht angezeigt werden. Dies ist bei allen Projekten (5)  auf dem Laptop der Fall. Auf meinem Bahnrechner ist alles richtig. Auch wenn ich die Daten vom Bürorechner oder Laptop auf den Bahnrechner kopiere, sind dort beide Symbole wieder vorhanden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß von Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Pico, MäTrix, Fleischmann, Kato, Brawa u. Roco-DS, Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home

Markus Herzog

Hallo Arthur,

wie hast du das Update auf dem Laptop eingespielt. Wenn per Online-Update bitte nochmal laufen lassen, damit auch die Grafiken aktualisiert werden.
Wenn per Download von hier:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0701_01_00_page_downloads2021
dann bitte auch mal das Datenpaket von der verlinkten Seite über die Update-Funktion im Startcenter einspielen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Siegfried Biermann

Hallo Arthur,
wenn es das Update nicht ist, dann ist es eine Einstellung der Fensterleiste.
Mit der Maus auf Reihe Ablauf Warte bis zur Senkrechten Trennline dann wird der Mauszeiger zum Doppelpfeil.
Jetzt links klick und seitlich nach rechts oder nach links ziehen. Dann sollte sich was ändern.
Zur Erklärung ein kleines Foto dazu.
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025.0b , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

Arthur Thumann

Hallo Markus und Siegfried,

vielen Dank für Eure Tipps. Das Einspielen des Online-Updates hat es gebracht. Ich sollte dies doch ab und zu machen.

Gruß Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Pico, MäTrix, Fleischmann, Kato, Brawa u. Roco-DS, Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home