Schalter für Magnetartikel - mehrere Adressen mit einem Schalter betätigen?

Schalter für Magnetartikel - mehrere Adressen mit einem Schalter betätigen?

Begonnen von bahnfreund, 22. September 2024, 11:13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bahnfreund

Liebe Forumsmitglieder
Meine Frage: Ist es möglich, mit einem einzigen Schalter in WDP mehrere Magnetartikeladressen gleichzeitig anzusprechen? Habe da noch keine Lösung in WDP entdeckt.
(Anwendungsbeispiel: für eine Polwendeschaltung benutze ich zwei Schalter in einem Schaltdecoder. Um diese manuell stellen zu können, verwende ich derzeit 2 unabhängige WDP-Schalter. Statt mit 2 Tastendrücken würde ich dies jedoch gerne mit einem Tastendruck bewerkstelligen.)
Bedanke mich herzlich für hilfreiche Tipps.
Mit besten Grüßen an alle MoBa-Begeisterte
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 3L, H0e und HOm, 3 Digitalzentralen: Uhlenbrock IB-COM (jew. für H0 und H0m) und Piko(Daisy)-System mit Uhlenbrock USB/Loconet-Interface (für H0e), LDT-Module (Schalten und Melden (s88)), Digikeijs-Servo-Module und Rückmelder (Loconet) // Anlage nach Vorbildern Schweiz (im Bau H0 und H0m) / Österreich (H0 und H0e im Bau)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 auf PC und WindowsXP auf Notebook

Edwin Schefold

Hallo Lothar

Das geht doch mit dem STW.

Lege noch einen weiteren Schalter in deinem Gleisbild an. Diesen machst du aber zu einem virtuellen Schalter.

Dann

Die Bedingung:
Wenn dieser Schalter Grün

Dann Schalter 1 und Schalter 2 auch grün

und wenn das nicht der Fall ist, dann Schalter 1 und Schalter 2 rot.

Damit hast du alles mit einem Schalter erledigt.

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

bahnfreund

Mit besten Grüßen an alle MoBa-Begeisterte
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 3L, H0e und HOm, 3 Digitalzentralen: Uhlenbrock IB-COM (jew. für H0 und H0m) und Piko(Daisy)-System mit Uhlenbrock USB/Loconet-Interface (für H0e), LDT-Module (Schalten und Melden (s88)), Digikeijs-Servo-Module und Rückmelder (Loconet) // Anlage nach Vorbildern Schweiz (im Bau H0 und H0m) / Österreich (H0 und H0e im Bau)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 auf PC und WindowsXP auf Notebook