Meldung beim Start: Neue Update Version verfügbar! Ist aber bereits installiert.

Meldung beim Start: Neue Update Version verfügbar! Ist aber bereits installiert.

Begonnen von Norbert Burkert, 31. Mai 2025, 09:02:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norbert Burkert

Guten Morgen Allerseits,
wird Zeit dass die neue Version herauskommt, dann ist mein Problem bestimmt gelöst. ;)

Aber ist ja noch nicht so weit.
Also ich bekomme jedes mal beim Start vom Startcenter die Meldung das ein neues Win-Digipet Update zur Verfügung steht. Das ist natürlich schon lange installiert. Es geht um die Version 2021.2d.

Siehe Bild.

Dann kann ich aber ganz normal Windigpet in der Anlagenversion starten.

In der Büroversion allerdings nicht! Da kommt die Fehlermeldung: dass das Projekt mit 2021 d erstellt ist.

Ich behelfe mir damit das ich einfach auf dem Bürorechner die Anlagenversion starte und halt keine Verbindung zur Zentrale habe.

Gruß Norbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Edwin Schefold

Hallo Norbert

Hast du als erstes mal eine Reparatur von WDP durchgeführt?

Dann kannst du noch in das WDP Verzeichnis gehen. Dort in den Unterordner Updateprog.
Da findest du die einzelnen Updates. Entpacke dort dann mal das letzte Update und kopiere diese Dateien in das WDP Verzeichnis. Vorher aber alles von WDP schließen.

Das sollte dein Problem eventuell beheben.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Norbert Burkert

Danke Eddy!

Der zweite Vorschlag hat funktioniert. Das Entpacken der Updatedateien ins Hauptverzeichnis! Wahrscheinlich brauchte ich sogar nur die Büroversion zu entpacken, denn die Anlagenversion funktioniert ja.

Wer weiss was der "Alte Mann" vor dem Pc wieder gemacht hat???  ;D
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Markus Herzog

Hallo Norbert,

du nix alter Mann  ;)
Eher der unfreundliche Kollege Virenscanner. Die kassieren ja gerne mal fälschlicherweise EXE-Dateien von WDP. WDP-Verzeichnis am besten dort als Ausnahme hinzufügen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7