Windigiet Demo 2025 - Philips HUE - Zeiteffekt

Windigiet Demo 2025 - Philips HUE - Zeiteffekt

Begonnen von Krogsgaard, 02. Juni 2025, 17:17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krogsgaard

Hallo WDP - Freunde,

Ich bin gerade dabei, Philips HUE mit der Demo-Version 2025 zu testen. In diesem Zusammenhang ist mir etwas Merkwürdiges mit STW und dem Zeiteffekt aufgefallen. (WDP_STW_Zeiteffekt.jpg)

Ich habe 3 Farblampen vom Typ LCT015 – siehe beigefügtes Bild HUE_COLOR_1

Ich habe 2 Farblampen vom Typ LCA001 – siehe beigefügtes Bild HUE_COLOR_4

Ich habe 1 Weiss lampen vom Typ LWB006 – siehe beigefügtes Bild HUE_WHITE_1

Alle Lampen funktionieren einwandfrei über WDP – mit Ausnahme des Zeiteffekts. Hier funktionieren die zwei Farblampen LCA001 einwandfrei, während die übrigen nicht funktionieren.

Alle Lampen und die Bridge sind mit der neuesten Software aktualisiert.

Es hat mich auch ein wenig gewundert, dass der Zeiteffekt nur für einzelne Lampen und nicht für Lampengruppen angeboten wird – aber dafür gibt es vermutlich eine gute Erklärung.

Viele Grüße, Jens

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Markus Herzog

Hallo Jens,

das sind beides Limitierungen von Philips.

Es können den Zeiteffekt wohl nicht alle Lampen bisher. Kann sein, dass da noch welche per Update das lernen, das ist aber nicht wirklich klar.

Zu Zeiteffekt für Lampengruppe. Hatte ich ja auch in dem Dokument geschrieben. Limitierung im Philips Protokoll. Die muss man alle einzeln ansteuern dafür. Wenn Philips das mal erweitert, erweitere ich das auch gerne.

Grüeß
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7