CS 2 märklin

CS 2 märklin

Begonnen von Rolf Lauks, 28. Juni 2025, 20:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Grüß Gott zusammen,
Da habe ich mir eine CS2 60215 gebraucht gekauft. Die Verbindung vom PC zur CS 2 ist perfekt. Jedoch wenn ich auf das Programmiergleis gehe, liest die CS2 nichts aus, obwohl im Gleis die Spannung anliegt.
Frage: Was muss ich an der CS2 ändern, damit ich Daten von der LOK bekommen?
Gruß Rolf Lauks
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

supermoee

Hallo

Da du wenige Informationen angibst, hier das Standardprogramm:

klickst du in Windigipet auch tatsächlich das Auslesen vom Programmiergleis an oder versehentlich das vom Hauptgleis?
Steht die Lok tatsächlich auf das Programmiergleis?
Ist das Programmiergleis auch an der Buchse Programmiergleis der CS2 angeschlossen?
Sind die Anschlüsse des Programmiergleises auch richtig gepolt?

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0 Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174, Spur N, 6qm und 110m Gleis, Fichtelbahn BiDiB GBM Boost
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

vikr

Hallo Rolf,
Zitat von: Rolf Lauks in 28. Juni 2025, 20:28:23Da habe ich mir eine CS2 60215 gebraucht gekauft. Die Verbindung vom PC zur CS 2 ist perfekt. Jedoch wenn ich auf das Programmiergleis gehe, liest die CS2 nichts aus, obwohl im Gleis die Spannung anliegt.
Frage: Was muss ich an der CS2 ändern, damit ich Daten von der LOK bekommen?
ohne PC und WDP, per eingebauter GUI - auf dem Display der CS2 selbst - klappt das Programmieren und Auslesen von CVs (aus einer Lok mit DCC-Decoder) auf einem - isoliert von der restlichen Anlage - am Programmiergleis-Anschluss angeschlossenen Gleisstück?

MfG

vik
Es gibt keine richtige oder falsche Art und Weise dem Modellbahnhobby zu frönen 😊
  • Win-Digipet-Version:
    2012, Demoversion 2025, im Club 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Testanlagen mit div. Zentralen
  • Rechnerkonfiguration:
    div. Schulungsrechner