Neuer Desktop PC mit Windows 11 - Seite 2

Neuer Desktop PC mit Windows 11

Begonnen von Claude, 22. Februar 2025, 15:25:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MSobersulm

Hallo Miteinander,
ich bin auch gerade dabei meine RedBox an meinem neuen WIN11-PC anzubinden.
So wie ich die vorherigen Beiträge lese erfolgt hier das Umprogrammieren des ,,Chips" immer am alten PC.
Was macht man aber, wenn dieser Alt-PC nicht mehr zur Verfügung  steht, wie löst man dann die Umprogrammierung der RedBox?

- In WDP habe ich die Tams Redbox mit dem passenden Silicon Labs-Treiber mit Schnittstelle 4 eingetragen.
- Im Gerätemanager ist ebenfalls der Silicon Labs-Treiber mit Schnittstelle 4 unter Anschlüsse eingetragen.
- Was fehlt ist der eigentliche RedBox-Ixon.
- Die RedBox ist an USB2 angeschlossen
- Mit dem Tams-Programm ,,CV-Navi" kann ich problemlos direkt auf die RedBox zugreifen.

Danke im Voraus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Neubau einer U-Anlage: K-Gleismaterial - Fahren: TAMS-RedBox (V2.2.3) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox Sxhaltdekoder (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    1x Desktop PC | Intel Core i5-6500 | Nvidia GeForce GT 610 2GB | 16GB RAM | 1TB SSD | Windows 11 | WLAN | 2-Bildschirme

MSobersulm

Hallo Miteinander,
kann mir in dieser Angelegenheit keine Infos zur Lösung geben?
Gruß Michael

Vielleicht noch ergänzend:
Die RedBox habe ich erst Mitte 2024 neu gekauft. Aber auch unter WIN10, wenn ich mich richtig erinnere nie korrekt einrichten können.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Neubau einer U-Anlage: K-Gleismaterial - Fahren: TAMS-RedBox (V2.2.3) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox Sxhaltdekoder (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    1x Desktop PC | Intel Core i5-6500 | Nvidia GeForce GT 610 2GB | 16GB RAM | 1TB SSD | Windows 11 | WLAN | 2-Bildschirme

Norbert Kuhn

Hallo Michael,

Ich habe keine Red Box, aber wenn ich das richtig weiß, kannst Du die Box doch auch über LAN mit dem PC verbinden.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10