FS für Länge von Zug BR 402 gesperrt

FS für Länge von Zug BR 402 gesperrt

Begonnen von JürgenKli, 07. September 2025, 14:00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JürgenKli

Hallo Märklinisten,

im Fahrstraßen Navigator wird in der Demoversion die Fahrstaße für den o.g. Zug (BR 402) gesperrt.
Ich habe vorher auch schon Meldungen gehabt bei denen die Zuglänge bemängelt wurde.
Obwohl ich diese in den Einstellungen mehrmals geändert habe, zum Schluß auf "0", hat sich
nichts geändert.
Auch die Demolok BR80 wird aufgrund des Namens, wie auch zuvor schon die BR 402, und der Zuglänge
gesperrt, obwohl in den Daten der Lok die Originaleinstellungen beibehalten wurden.
Die Fahrstraße sollte von FAZ 2 über RMK 3, 5 und 5 zum FAZ 6 geschaltet werden.
Auch in der Simulation der Büroversion wird zwar die Fahrstraße angezeigt, der BR 402 wegen der
Bemängelung der Zuglänge aber auch gesperrt. Bis bald  Gruß Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Info Anfänger, Demo 2021 zur Funktionsprobe, Premium2021 liegt danach bereit
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 Märklin C Aufbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11

Edwin Schefold

Hallo Jürgen

Bitte bedenke, dass es zwei längen gibt, die einen Einfluß nehmen.

Einmal in der MAtrix und einmal die Längenangabe in cm (Min/max)

Auch mußt du dies bei einer Lok und bei einer Zugzusammenstellung beachten.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

JürgenKli

Hallo Edwin,
danke für die Info. Die Lok/Zuglänge kann ich in der Fahrzeugdatenbank eingeben, habe dort schon mehrere Variationen durchgespielt.
Welche Matrix Einstellung muss denn im Fahrstraßen Navigator gewählt werden ?
Ich fahre momentan mit 2 Triebwagenzügen BR402 (ICE2) und BR440 (Piko Nordwestbahn)

Gruß Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Info Anfänger, Demo 2021 zur Funktionsprobe, Premium2021 liegt danach bereit
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 Märklin C Aufbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11