Fahrzeugprofil

Fahrzeugprofil

Begonnen von Muncho, 06. November 2025, 16:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muncho

Hallo und guten Abend

Ich komme leider selber nicht mehr weiter und Hoffe, dass hier jemand der WDP-Profis mir einen Tipp geben kann wie ich mein Problem lösen kann.

Folgendes. Ich habe ein Profil zur Schaltung eines 5-begriffigen Signal erstellt. Dieses Profil soll vor der Abfahrt des Zuges ab FAZ abgearbeitet werden. Wenn der Zug jedoch den FAZ ohne Halt (Folgefahrt) durchfährt soll das Profil nicht abgearbeitet werden. Bisher habe ich es nicht geschafft mein Problem zu lösen.

Ich bin für jeden Tipp Dankbar.

Gruss Rolf
Muncho
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, ESU Signal Pilot
  • Rechnerkonfiguration:
    Prozessor: Intel Core i7-12700 Arbeitsspeicher: 16 GB Speicherkapazität SSD: 1024 GB

Christian Richter

Hallo Rolf,
bitte eine Datensicherung deines Projektes schicken und nennen uns um welche Fahrstraße es geht.
Wir können Dir dann zielegerichtet weiterhelfen.
Vielen Dank
Viele Grüße
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    vier YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV103 von Lenz ; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49

Markus Herzog

Hallo Rolf,

Wenn im Fahrteneditor der Experten Modus an ist, kann man einzelne Profilzeilen mit Bedingungen versehen. Und es gibt eine Bedingung, um zu prüfen, ob ein Zug durchfährt oder nicht

Grüße.
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7