Einige Loks muss ich vor der Fahrt aktivieren.

Einige Loks muss ich vor der Fahrt aktivieren.

Begonnen von Roland Ulmann, 13. Oktober 2025, 18:45:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland Ulmann

Guten Abend,
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich fahre WDP hoch, dann sind bei einigen Loks, Fahrzeug Control nicht aktiv, kein Fahren, kein Licht usw. die Lok macht  gar nichts, nicht bei allen Loks, einige funktionieren einwandfrei.

Wenn ich auf Fahrzeuge , Fahrzeug Editor und Adressen und Erkennung gehe, ohne irgendwas anzuklicken und den Fahrzeug Editor verlasse, funktionieren alle Loks über den Fahrzeug Control einwandfrei.

es sind sicher 10 Loks, wo es auf Anhin nicht funktioniert.

Wo habe ich eine nicht korrekte Einstellung? Ich finde es nicht heraus.

Danke, Roland

Freundliche Grüsse
Roland
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Dr 5000, nachgerüstet, Yamoroc 7010 und HSI USB Rückmelden und für Weichen und Signale, Digikeijs 5000 zum Fahren mit 4 Booster, Roco Gleissystem 2.5 mm, LDT und Digikeijs Rückmelder und Gleisbesetzmelder, Kehrschleifenmodul AAA und LDT. Drehscheibe Fleischmann noch mit LDT Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Winows 8 64 Bit

Roland Ulmann

Ach Ja, noch ein Nachtrag: Habe die Version 2025 gekauft, vorher hat es funktioniert mit dem Link für die Digikeijs DR 5000, 2015 Version, hatte schon mal ein Problem mit den Loks.(Jahr 2019) Mit der 2015 Version ging es. Es stehen ca. 180 Loks auf der Anlage.
Vielleicht bekomme ich doch noch ein Typ, wäre ja schön.
Bin nach einer längeren Pause und Umbau wieder an der Inbetriebnahme.
Roland
Freundliche Grüsse
Roland
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Dr 5000, nachgerüstet, Yamoroc 7010 und HSI USB Rückmelden und für Weichen und Signale, Digikeijs 5000 zum Fahren mit 4 Booster, Roco Gleissystem 2.5 mm, LDT und Digikeijs Rückmelder und Gleisbesetzmelder, Kehrschleifenmodul AAA und LDT. Drehscheibe Fleischmann noch mit LDT Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Winows 8 64 Bit

Flitt (Stefan)

Hallo Roland,
das dürfte an den Loconet Slots für die Loks liegen. Die sind auf 117 gleichzeitig beschränkt. WDP ruft beim Start Lok für Lok auf und so werden immer die Slots beschrieben. Kommt nach den 117 Loks noch eine dazu wird normalerweise, die die am längsten keinen Befehl mehr erhalten, aus dem Refersh genommen daran dürfte es liegen das man die Lok nochmal aufrufen muss.
Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c PE, 2018, 2025 Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7010, YaMoRC YD7001, Intellibox II, Z21, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, AMD FX4300, Quad-Core, 8GB Ram