Rückmeldung mit SX

Rückmeldung mit SX

Begonnen von Holger Voigt, 07. November 2025, 18:45:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holger Voigt

Guten Abend,

ich habe Montag die Anlage ausgeschaltet, da ging noch alles - auch die Rückmelder über SX an der FCC. Heute Programm an - kein einziger BM über den SX Bus aktiv...
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, habe aber auch gerade keine andere SX - Zentrale greifbar, um die Fehler einzugrenzen. Die Weichen- die ebenfalls am SX1-Bus hängen funktionieren alle - Fahrstrom auf den GLeisen, nur die RMK kommen  nicht im PC an - habe schon den Bus auf SX0 gewechselt, auch nichts.
Hat noch einer eine Idee, wo ich noch suchen könnte...
Ich habe mir jetzt schon Datensicherungen zurück geholt, auch negativ... , ich vermute daher einen Fehler in der Zentrale, aber da habe ich momentan kein Ersatz...                                      a
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-Leiter, BIDIB IF Net mit GBM-Boost Node und GBM16TS
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 - 64bit

N-Train

Moin Holger,

wenn Weichen und Belegtmelder über SX1 mit der FCC verbunden sind, klingt es für mich nicht nach einem Fehler in der Hardware in der Zentrale. Ansonsten müssten doch auch die Weichen nicht geschaltet werden können.
Stell doch mal Dein Projekt ein, vielleicht ist da was zu sehen.

Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 3.0.20
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (D+H FCC) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11