Fenster Virtuelle Kontakte & Taktgeneratoren

Fenster Virtuelle Kontakte & Taktgeneratoren

Begonnen von limagolf10, 19. März 2022, 12:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

limagolf10

Moin Markus,

mir ist eine Kleinigkeit in dem Fenster "Virtuelle Kontakte & Taktgeneratoren" aufgefallen.
Man kann hier den Namen eines angelegten virtuellen Kontaktes oder Taktgenerators ändern (auch mehr als 7 Zeichen), nur wird die Änderung in den Datensatz nicht übernommen.
Ich schlage vor, die Schreibmöglichkeit hier zu unterbinden.
Wie gesagt, nur ein Schönheitsfehler, aber vielleicht erspart es dem einen oder anderen Fehlversuche ...
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Wlan-Router ohne Internet

Hofmann

Hallo Lothar

Deinen Beitrag habe ich übersehen und gestern zum gleichen Thema einen Beitrag erfasst. In der Beschreibung wird nur das erste Zeichen übertragen! Ich frage mich für was dient dann das Feld Beschreibung im Fenster "Virtuelle Kontakte & Taktgeneratoren" überhaupt, wenn man das Feld nicht mutieren kann?

Freundliche Grüsse
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Version 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Steuerung ECOS (2009), Weichen-Decoder Switch-Pilot, Booster TAMS B4, Belegt- und Rückmeldung Viessmann 5233
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

limagolf10

Moin Heinz,

da hast Du übersehen, dass mein Beitrag von 2022  ;) stammt, und meine damalige Anmerkung schon lange in WDP berücksichtigt wurde.
Hatte also mit Deinem jetzigen Problem nichts zu tun.

Deine Schilderung kann ich so aber auch nicht nachvollziehen, weder in WDP2025 noch in WDP2021 (Deiner Version). In dem Fenster "Virtuelle Rückmelder & Taktgeneratoren" gibt es eigentlich nur zwei Spalten: "Name" und "RM". Du hast wahrscheinlich irgendwie (kann beim Ziehen mit der Maus passieren) eine ausgeblendete Spalte sichtbar gemacht.

Es ist also nicht vorgesehen, die "Beschreibung" in der Liste anzuzeigen. Die Information darin siehst Du nur, wenn Du mit dem Mauszeiger im GB über den virt. RM gehst (und die Anzeigeversion auch aktiviert wurde). Oder natürlich im Fenster "Parameter editieren".

Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Wlan-Router ohne Internet