Activer ou commuter un contact permanent

Activer ou commuter un contact permanent

Begonnen von F2021, 12. Januar 2026, 09:59:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F2021

Bonjour à toutes et à tous .
Meilleurs vœux pour cette année 2026 , une bonne année et surtout une bonne santé.
Je me présente , je suis Jean-Pierre et j'habite en France , j'utilise Windigipet avec la version 2018 Prémium.
Dans les actions de WDP 2018 , il est possible de commuter un contact virtuel ou un contact momentané.
Dans la version WDP 2025 Démo , il est possible de commuter un contact virtuel et momentané et aussi de commuter un contact de simulation.
En mode simulation on peut avec un clic de souris sur un contact l'activer pour faire un test.
Quel est le but de pouvoir commuter un contact de simulation?
Est il possible dans WDP 2025 de pouvoir commuter un contact permanent ?
Cordialement.
Jean-Pierre

Guten Tag an alle.
Alles Gute für dieses Jahr 2026 , ein gutes Jahr und vor allem eine gute Gesundheit.
Ich stelle mich vor , ich bin Jean-Pierre und lebe in Frankreich , verwende ich Windigipet mit der Version 2018 Premium.
In den Aktionen von WDP 2018 ist es möglich, einen virtuellen Kontakt oder einen momentanen Kontakt zu schalten.
In der WDP2025 Demo-Version ist es möglich, einen virtuellen und momentanen Kontakt zu schalten und auch einen Simmulationskontakt zu schalten.
Im Simulationsmodus kann man mit einem Mausklick auf einen Kontakt diesen aktivieren, um einen Test durchzuführen.
Was ist der Zweck, einen Simulationskontakt umschalten zu können?
Ist es in WDP 2025 möglich, einen permanenten Kontakt zu schalten?
Mit freundlichen Grüßen.
Jean-Pierre
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d Premium Édition
  • Anlagenkonfiguration:
    Voie : Roco HO code 100 , System : Lenz Digital LZV200 , LV103 , LH101-R , LS100 , LS150 , LS101 , LB101 , LR101 , LRB08
  • Rechnerkonfiguration:
    PC portable DELL Windows 10

Markus Herzog

Hallo Jean Pierre

Es war ein Anwenderwunsch, das in der Simulation machen zu können. Ich habe dafür auch aktuell kein konkretes Beispiel.
Gegebenfalls, um Kontakte außerhalb des aufgezeichneten Fahrweg aus Simulationsgründen zu aktivieren

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

F2021

Bonjour Markus ,
Merci pour votre réponse.

Avec les commutations ou actions il est possible de pouvoir commuter un contact permanent via le poste d'aiguillage en mode réseau avec un trajet automatique?
Cordialement.
Jean-Pierre
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Voie : Roco HO code 100 , System : Lenz Digital LZV200 , LV103 , LH101-R , LS100 , LS150 , LS101 , LB101 , LR101 , LRB08
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Jean-Pierre,

es tut mir leid ich spreche kein Französisch und die Deepl/Google-Übersetzung deines Textes ist nicht so gut, dass ich verstehe was deine genaue Frage ist.

Grüße
Markus

Deepl Traduction:
Bonjour Jean-Pierre,

je suis désolé, je ne parle pas français et la traduction de ton texte n'est pas assez bonne pour que je comprenne exactement ta question.

Salutations
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

F2021

Guten Abend Markus ,
Entschuldigung, ich hätte meine Frage übersetzen sollen.

Hallo Markus,
Danke für Ihre Antwort.

Bei den Schaltungen oder Aktionen ist es möglich, einen permanenten Kontakt über die Weiche im Netzbetrieb mit automatischer Fahrt zu schalten?
Herzlichkeit.
Jean-Pierre
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Jean-Pierre,

man könnte einen virtuellen Kontakt schalte über eine Schaltaktion im Anlagenbetrieb. Simulationskontakte gibt es nur im Simulationsbetrieb und das wiederspricht sich mit gleichzeitigem aktivem Anlagenbetrieb.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

F2021

Bonjour Markus ,
j'ai bien compris pour le contact de simulation.
Mais pour un contact permanent en trajets automatiques dans les actions on peut le commuter?
Salutations

Hallo Markus ,
Ich habe den Simulationskontakt verstanden.
Aber für einen permanenten Kontakt in automatischen Fahrten in den Aktionen kann man ihn schalten?
Grüße
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: