Fehlermeldung bei eigenen Zugmerkmalen

Fehlermeldung bei eigenen Zugmerkmalen

Begonnen von Udo Bechem, 08. Februar 2026, 14:55:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Udo Bechem

Hallo zusammen,

um eine Sondersituation abzufangen habe ich mir ein Ja/Nein Zugmerkmal im Ordner Eigene Merkmale angelegt (siehe Bild Zugmerkmal) und dieses Zugmerkmal in meiner Automatik als Bedingungen (siehe Bild AutomatikZugmerkmal) eingetragen. Wie in anderen Bedingungen bin ich davon ausgegangen, dass bei Fahrzeug eine O eingetragen wird, damit alle Loks die dieses Zugmerkal haben auch entsprechend agieren. Bei bisher einigen Probefahrten habe ich immer das gewünschte Ergebnis erzielt.

Allerdings erscheint bei der Prüfung der Editoren eine Fehlermeldung (siehe Bild Editorenprüfung).

Wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen?

Viele Grüsse aus Hilden

Udo Bechem
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K und C-Gleis, CS2 (fahren und stellen), HSI-88 (Com)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel X86 Family, 1024 MB Ram, Windows 7

Markus Herzog

Hallo Udo,

du hast die Bedingung "FAhrzeug/Zug mit Merkmal". Nimm aus dem Untermenü "auf Fahrzeuganzeiger" die Bedingung "Fahrzeug-/Zugmerkmal auf FAZ" und dann FAZ Nr. 0.
Das bewirkt auch dass immer das Fahrzeug/Zug aus der FAM-Zeile geprüft wird und das sollte durch die Prüfroutine akzeptiert werden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7