Probleme mit Neuinstallation

Probleme mit Neuinstallation

Begonnen von Sven Löffler, 09. Januar 2004, 22:52:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven Löffler

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich hatte bis vor kurzem WDP 8.0 drauf. Dann hatte ich das Update auf 8.5 drauf. Lief auch alles. Dann mußte ich es aus anderen Gründen deinstallieren. So, nun wollte ich es wieder drauf machen, doch leider geht es nicht. Er installiert alles. Wenn ich starte, kommt das Fenster : "CD wird überprüft " dann bricht er ab und startet neu. Obwohl die CD eingelegt ist. Er fragt mich noch nicht mal nach dem Code, den man beim ersten Start eingeben muß

Was kann das sein ?    
WinDigipet 9.0, LDT S88 Intervace + 16 fach Rückmeldemodule ( LDT ) , Infracarschnittstelle, Lenz 3.0

S.Dankwardt

Hallo Sven

Hast Du auch Setcode... ausgeführt?

Ich hatte in einem ähnlichen Falle noch mal komplett installiert.
Erst die CD 8.0 installieren, ohne das Programm zu starten weiter mit dem Update und sofort setcode ausführen.

Dann ging es aber wieder. (zumindest beim 8.41)

Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, HSI, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 8GB , PC (Win10/64) 2400MHz 8GB

Olivier De Bastiani

Hallo Herr Löffler,

haben Sie beim Updaten die Datei SETCODE85.EXE ausgeführt?  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Sven Löffler

So, nach einer Systemwiederherstellung läuft wieder alles. Trotzdem vielen Dank !  
WinDigipet 9.0, LDT S88 Intervace + 16 fach Rückmeldemodule ( LDT ) , Infracarschnittstelle, Lenz 3.0

Heller

Hallo Herr Dr. Peterlin,

bei dem Thema "Ausführen des Setcode.. (vergessen)" drängt sich mir allmählich die Frage auf: Warum ist das eigentlich nicht Bestandteil der Installationsroutine?

Die meisten Rückfragen zu diesem Thema würden sich erübrigen.

Mir ist klar, dass das Ergebnis des Setcode.. in den benutzerabhängigen Teil der Registry eingestellt wird ...  
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)