Nicht zugeordnete Anschlüsse / Rückmeldekontakte

Nicht zugeordnete Anschlüsse / Rückmeldekontakte

Begonnen von Karsten Färber, 11. April 2026, 16:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karsten Färber

Hallo zusammen,

lange habe ich nicht mehr von uns hören lassen.

Ich habe ein gr0ßes Problem:

Neuerdings werden die Rückmeldenummern ab Nr. 129 nicht mehr angezeigt. In der Rückmeldekonfiguration werden die Kontakte ab 129 angezeigt, jedoch als nicht zugeordnete Anschlüsse.
Gehe ich im Gleisbildeditor auf Rückmeldekontakte und gebe z.B. Nr. 129 ein, dann erscheint er auch.
Nun gebe ich die Quelle Loconet ein. Wenn ich jetzt bei Loconetmelder schaue, erscheint mir kein Anschluss ab 129.
Was mache ich falsch?

Grüße Karsten
Spur HO, GS und WS, 6x Tams MC, MM2 + DCC; 1x LZV 100, 2x Uhlenbrock Daisy mit Loconet Rückmeldung, 4x 86-fach Loconetrückmeldekarten, S88 von LDT . K-Gleis und Roco-Line 2,5, digital und analog. WDP 2025c, gesteuert über 3 Computer
  • Win-Digipet-Version:
    2025

Markus Herzog

Hallo Karsten,

gerade noch im englischen Forum erklärt, daher bin ich noch in Übung:
- Menü Datei -> Rückmeldungskonfiguration
- Editiermodus mit Stift in Symbolleiste des Fensters drücken
- Scrollen bis dein Interface mit der Loconet-Kiste sichtbar ist.
- Maus über Loconet-Kiste -> Klick auf den erscheinenden Menü-Button
- Wähle im Menü Hinzufügen
- Anzahl der Anschlüsse eingeben (vermutlich 8)
- in der Zeile mit Anschluss #1 die Zahl 129 eingeben, die restlichen Zahlen errechnet er selber
- OK drücken, jetzt kennt WDP das Rückmeldemodul, am Loconet gibt es für das Programm außer den Meldernummer keine Infos welche Größe Module da mit welcher Meldernummer haben, da diese theoretisch jegliche Größe haben können.
- jetzt in dem Fenster noch die RMK-Nummer zuweisen für melder 129-136 dazu:
- rechte Maustaste in der Kiste mit Melder 129-136 auf das erste RMK-Feld mit dem -
- Menü "Rückmeldenummer zuweisen"
- erste zu nutzende Rückmelde-Nr. suchen in Liste und wählen
- Button Blockzuweisung

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Karsten Färber

Hallo Markus,

vielen Dank das war es .

Grüße

Karsten
Spur HO, GS und WS, 6x Tams MC, MM2 + DCC; 1x LZV 100, 2x Uhlenbrock Daisy mit Loconet Rückmeldung, 4x 86-fach Loconetrückmeldekarten, S88 von LDT . K-Gleis und Roco-Line 2,5, digital und analog. WDP 2025c, gesteuert über 3 Computer
  • Win-Digipet-Version:
    2025