Fahrten hängen sich am Zwischenstopp auf, Feld in Automatikinspektor bleibt blau

Fahrten hängen sich am Zwischenstopp auf, Feld in Automatikinspektor bleibt blau

Begonnen von Tschutschubahn, 02. August 2026, 16:06:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tschutschubahn

Hallo WDP Freunde, ich habe mich seit langem wieder einmal mit meiner Modellbahn beschäftigen können, habe alle Updates durchgeführt und bin auf ältere Probleme und auf etwas neues gestoßen. Ich habe für meine Michelin Schienenbusse (5 Stk.) Fahrten über die Drehscheibe zum Wenden und Tauschen der Fahrzeuge erstellt und in die Automatik eingebunden. Das funktionierte bis vor kurzem auch alles noch ohne Probleme. In der Fahrt auf die Drehscheibe habe ich einen Zwischenstopp von 15 Sek. eingestellt, damit die Fahrzeuge genügen Zeit haben um auf dem Bühnengleis ihre Position zu erreichen bevor sich die Bühne zu drehen beginnt.
Nun kommt es immer häufiger vor, dass bei Fahrten auf das Bühnengleis die Fahrt ausgeführt wird aber die Ablaufzeit des Zwischenhaltes nicht zu zählen beginnt oder nach Ablauf die Fahrt nicht weitergeführt wird weil das Feld immer noch mit blauer Maskierung im Fahrteninspektor (Streckenablauf aktiv) angezeigt wird. Es hilft nur die Fahrt abzubrechen und manuell neu zu stellen. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee?
Die Log Datei habe ich mir angesehen, kann jedoch hier nichts erkennen. Mit dieser Datei habe ich ja leider öfters Probleme, da ich nicht alles nachvollziehen kann was dort steht.

Vielen Dank für Eure Beiträge im vorraus.

Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium, immer die neuste Programm- Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler, DSD 2010 Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd..
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11/ 64 Bit, Lenovo Rechner i5, 16GB Ram, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll Monitor für die Kameras