Keine Fahrstraße/Fahrstaßensequenz gefunden

Keine Fahrstraße/Fahrstaßensequenz gefunden

Begonnen von Heinz Weinmann, 24. September 2026, 16:36:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heinz Weinmann

Hallo Zusammen,

ich habe viele Fahrstraßen und auch Fahrstraßensequenzen, aber EINE davon kann ich nicht aufrufen. Es kommt die Fehlermeldung "Keine Fahrstraße/Fahrstaßensequenz gefunden".

Die FSS gibt es aber, es ist die FSS "269 - 049>120 - HAM (Gleis 3)>GRA (Gleis 3)" (siehe Anhang)

Kann sich irgendjemand von Euch vorstelle, woran es hängt?

Ich finde den Fehler nicht.

Noch was, wenn ich mit FS fahre, geht es. Aber auf Kontakt 111 wird die Zugnummer nicht angezeigt. Könnte das einen Zusammenhang haben?

Viele Grüße

Heinz

• Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N: Peco Code 55 / Fahrzeuge: Fleischmann, Arnold, Trix, Roco, Liliput, Hobbytrain, Kato, Mehano, usw. / DCC-System: Z21, 3 Booster (CAN), 10 Detectoren (R-Bus), 7 Detectoren (CAN), 25 Schaltmodule (Loco-Net)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro: Medion X30 (I7), Anlage: Nexoc (I5)

Bernd Senger

Hallo Heinz,
lösche mal die FS #281 aus der FSS und trage sie neu ein. Danach funktioniert es bei mir in der Simu. Wenn man in der alten Konstellation die FSS automatisch neu benennt wird der 47er Kontakt als Startkontakt ausgewählt. Das passt dann natürlich nicht zum 49er der FSS.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Heinz Weinmann

Hallo Bernd,
ja, das war es. Ich kann den Grund des Fehlers zwar nicht verstehen, aber was solls, es funktioniert.

Vielen, vielen herzlichen Dank für den Tipp
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N: Peco Code 55 / Fahrzeuge: Fleischmann, Arnold, Trix, Roco, Liliput, Hobbytrain, Kato, Mehano, usw. / DCC-System: Z21, 3 Booster (CAN), 10 Detectoren (R-Bus), 7 Detectoren (CAN), 25 Schaltmodule (Loco-Net)
  • Rechnerkonfiguration:

Bernd Senger

Hallo Heinz, hast Du dort mal das Gleisbild umgezezeichnet? Irgendwo muss noch die 47 hinterlegt gewesen sein.
Schön, dass es jetzt funktioniert.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Heinz Weinmann

Hallo Bernd,
ja, das kann schon sein. Im Laufe der Jahre habe ich das Gleisbild immer wieder mal angepasst. RMK 47 liegt jetzt das Gleis 2.

Dann gibt es immer wieder mal längere Moba-Pausen, wegen anderer Projekte.

Es ist aber super, daß Du das so schnell gefunden hast hast. Ich war blind.

Nochmals herzlichen Dank
Heinz

• Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: