Alter - Seite 6

Begonnen von Stephan, 28. August 2004, 20:41:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerd Boll

Hallo Stephan
Lego Eisenbahn mit WDP steuern, das ist doch kein Problem.
Infra-Car decoder in die Lok, und Reedkontakte oder Lichtschranken als RMK, fertig ist die Sause.
Wie man sieht schreckt WDP auch vor Plastik-Schienen nicht zurück.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

HerbertHoberg

Hallo ihr Jung gebliebenen,

ich bin 61 Jahre und freue mich sehr das es so viel Jugend unter uns gibt.
In jungen Jahren (geschätzt ca 8) baute ich mit meinem Vater
im Winter am Wochenende eine 0-Eisenbahn von Fleischmann
durch drei Zimmer auf und wieder ab. Mit 14 Jahren wurde diese verkauft und dafür Märklin gekauft. Als ich mich verliebte in meine frühere Verlobte (heutige Frau seit 37 Jahren) wurde mein Eisenbahnhobby ein paar Jahre unterbrochen.
Da ich auch noch in einem Eisenbahnclub (2-Leiter)tätig bin
bekomme ich doch viel von der Modellbahn mit. Nur im Club herrscht ein bisschen Ratlosichkeit. Wir haben eine 45 qm
grosse Bahn bis auf das Grundgestell abgebaut, da wir am 31.12.2004 die Räume verlassen müssen und bis jetzt noch keine neuen Räume haben. Es heisst Daumen drücken für neue schöne Räume.

Mit Freundlichen Grüssen
Herbert

Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11

infracar

Hallo Herr Boll,
ja, das mit den LEGO Zügen geht prima über infracar zu steuern. Meinen "Metroliner" habe ich so ausgestattet. Zur Nacht kann ich im Schlafwagen das Licht auf orange schalten...
Bilder dazu unter
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=74787" target="_blank">Metroliner beleuchtet (Brickshelf Galerie)

Diese Bastelei ist sogar schon mal nachgefragt worden und ich habe ICs dazu in die Schweiz geschickt. Soll in eine Spur 0 Anlage eingebaut werden. Steuerung über Handsender.

Ich finde diese Bastelei mit den Legos entspanned. Wer sehen möchte, was ich noch damit so angestellt habe, findet das hier:
http://www.mnop.de/steinbohrer" target="_blank">Steinbohrer

Soviel zu Lego - die nächste Bastelei ruft      
Viele Grüße aus Hannover
Karsten Hildebrand

http://www.infracar.de" target="_blank">http://www.infracar.de
Car System digital steuern

Kalle

Hi,

dann duerfte es statt mit "Lego" auch mit Fischertechnik funktionieren oder??? - hab noch sooo viiiel davon.
WDP wird immer vielseitiger als Steuerprogramm - erst die MoBa, dann Lego, anschliessend Fischertechnik und zuletzt die "GROSSE Bahn"!!!

Viele Gruesse aus Gelsenkirchen

Karl

Viele Grüsse
Karl

Manfred B.

Hallo an alle die mir die besten Wünsche und vor allen Dingen auch Ratschläge mit auf den Weg gegeben haben.

Ob Lego, Fischer oder sonstiges, es wird eine total spannende und spielreiche Zeit im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich bin sicher das unser Sohn irgendwann die erste Frage an dieses hervorragende Forum stellen wird, und darauf bin ich richtig gespannt.
Also nochmals vielen Dank. Bis bald  
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde-Module/ Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster, Von Gerd Boll: Weichendecoder, Von Decoderwerk: Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm, zus. 55 Zoll Monitor (LED TV)

Stephan

Hallo Manfred,

die erste Frage lautet warscheinlich:

Wie kann ich meine Lok tunen, damit die alle Geschwindigkeitsrekorde bricht?

Grüße
Stephan  
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Manfred B.

Da wirst du wohl den nagel auf den Kopf getroffen haben !!
Warten wir es einfach ab.  
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde-Module/ Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster, Von Gerd Boll: Weichendecoder, Von Decoderwerk: Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm, zus. 55 Zoll Monitor (LED TV)

Kalle

Hi,

In Antwort auf:
Wie kann ich meine Lok tunen, damit die alle Geschwindigkeitsrekorde bricht?  

Aber als erste Worte "PAPA - WIN-DI-GI-PET"

Viele Gruesse

Karl

Viele Grüsse
Karl

Gian Bott

Hallo Stephan,

Gestern wurden mir wieder 6 Stunden geschenkt, die mir auf der Reise von Moskau nach Peking durch die Zeitzonen genommen wurden, d.h. mein tatsächliches Alter stimmt wieder genau - 56 Jahre.

Das ist ja das tolle an der MOBA und insbesonders an WDP, dass es Junge und "Alte", "Wechselstromer" und "Gleichstromer", Z - "XXL" Bahner auf die gleiche Schiene bringt, wo das Alter zum Glück eher nebensächlich ist.  

Uwe Lietzow

Hallo zusammen.
In diesem Jahr wurde ich 45 Jahre alt. 1972 begann ich mit unseren Hobby. 1986 baute ich dann meine erste Anlage. Seit einem Jahr baue ich meine zweite, größere Anlage und diesmal mit WDP.
Gruß Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2025 , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Rolf Kollatsch

Hallo Stephan,
Deine Idee mit dem Alter finde ich gut. Hast Du schon mal den Durchschnitt ausgerechnet. Würde mich echt interessieren. Also ich bin 53.
Ein Mitglied schrieb vom echten Mannesalter. Das fängt nach meinem Empfimden mit 50 an. Wenn die Weisheit dazu kommt.
Viele Grüße aus Hamburg von
Rolf Kollatsch  
Pentium I3, Windows 11, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Module  Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle

Peter Ploch

Hallo Rolf,

ich kanns halt nicht lassen, als alter Zahlenmensch habe ich mir natürlich einen Excelsheet gemacht. Jedesmal wenn jemand hier sein Alter verriet, habe ich den Sheet ergänzt. Bis jetzt haben 55 WDPler ihr Alter verraten und das ergibt einen Durchschnitt von  46,8 Jahren. Das ist übrigen sher günstig für mich.    
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Hermann Hafner

Hallo Peter

In Antwort auf:
... als alter Zahlenmensch habe ich mir natürlich einen Excelsheet gemacht.  

Das hast Du ja sehr gut gemacht.

Nun, wenn Du das Excel-Sheet schon hast, könntest Du doch noch ein Diagramm erstellen,
das die Altersgruppen zeigt z.B. bis 20, 21-30, 31-40 .... über 70.

Wäre doch interessant zu sehen welche Altergruppen sich mehr oder weniger mit WDP herumschlagen.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann      
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Reinhold Hiersch

Hallo Peter,
ich kann leider nicht viel für die Anhebung oder Senkung des Durchschnittes beitragen ich bin 48 Jahre alt(werde ich noch diesen Monat)
Aber die Verteileung denke ich auch ist sehr interressant. Bei mir war es so, dass ich von meinem 5. Lebensjahr an Eisenbahnbegeistert bin. Durch mein Studium konnte ich nicht in dieser Zeit den Virus voll ausleben. Aber seit meinem 34.Lebensjahr bin ich wieder voll dabei. Auf die Verteilung bin ich sehr gespannt.

mfg
Reinhold  
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Bruno Hinze

Hallo Peter,

dann will ich meine 56 Jahre auch noch in die Waagschale werfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno  
Mit herzlichen Grüßen
Bruno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC, fast alles Lenz 3.6
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 7