WDP 8.5.147 - Seite 2

WDP 8.5.147

Begonnen von Manfred Süßen, 02. Dezember 2004, 19:44:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rupert Drexel

Hallo Manni,(ich spreche Dich trotzdem mit Deinem Vornamen an)

wie meine Vorredner bereits anmerkten, vergreifst Du Dich hier deutlich im Ton. Ich habe hier schon sehr viele hilfreiche Antworten bekommen und freue mich über die Hilfsbereitschaft des Forums.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Workshops durchzuarbeiten und dann dieses auf Deiner Anlage ausprobieren; das klappt dann auch gut und löst Dein Problem. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Weiterhin läßt Deine Fehlerbeschreibung sehr zu wünschen übrig und klingt sehr oberflächlich. Da ist es wirlich schwierig eine Lösung für Dich zu finden.

Und wenn ich mich wiederhole - besuche mal ein WDP Seminar, da wird Dir sicherlich geholfen und Du lernst wirlich nette Leute kennen.

Sollte Dir das alles nicht helfen, dann ziehe Dir Deine Lederjacke an, fahre nur noch Motorrad und lasse die Finger weg von etwas anspruchsvolleren Hobbies wie digitale Moba, wo man nicht nur "Gas geben" muß.

Trotzdem viele Grüße
Rupert

Matthias Schäfer

Hallo allen ernsthaft Bemühten,

don't feed the trolls,
Schönes Wochenende allen  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Manfred Süßen

Im Bezug auf " nur Gas geben "
Nur Gas geben brauch ich nur beim Autofahren.
Motorradfahren - bei diesem Hobby muss ich für Autofahrer mitdenken.

manni
P.S. ich habe keine Lust mehr - melde mich irgendwann wieder !!!
Schöne Feiertage - guten Rutsch Allen die ich ins Gesicht gespuckt habe.

Marcus Spannagel

In Antwort auf:
ich habe keine Lust mehr - melde mich irgendwann wieder !!!

Es wäre schön und auch kein Verlust, wenn sich das vermeiden ließe.

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Gian Bott

Hallo Herr Süssen,

Bei Ihren Aussagen juckt es mich, nochmals zu reagieren .

In Antwort auf:
Nur Gas geben brauch ich nur beim Autofahren.

So einfach ist Autofahren aber nicht, auch da muss man das Handbuch studieren - genauso wie beim steuern der MOBA mit PC, da reicht "nur Gas geben" einfach nicht.
Autofahren ist zu grossen teilen auch eine Charaktersache, nur wird diese leider zu wenig geprüft, sonst würden paradiesische Zustände auf den Strassen herrschen.

In Antwort auf:
Motorradfahren - bei diesem Hobby muss ich für Autofahrer mitdenken.

Da haben Sie teilweise recht (es kommen noch Fahrradfahrer, Fussgänger usw. dazu), trotzdem habe ich 10 Jahre Motorradfahren genossen, unfallfrei, vermutlich weil ich Ihnen als gasgebendem Autofahrer bewusst nie begegnet bin .

In Antwort auf:
P.S. ich habe keine Lust mehr - melde mich irgendwann wieder !!!

Wäre noch nachzufragen, warum Ihnen und nicht uns die Lust vergangen ist. Aber es ist vielleicht besser so, spucken tun sowieso nur Fussballer und nicht wir MOBA'ner.
Irgendwann werden Sie unsere Ratschläge beachtet und das Handbuch, die Workshops usw. gelesen haben, dann freuen wir uns auf Ihre fundierten, detaillierten Fragen. Fragen wo sie die Antwort schon meinen zu wissen sind nicht interessant, dies gilt auch für Fragen zwischen den Zeilen .  

Edwin Schefold

Hallo zusammen
jetzt melde ich mich auch nur einmal zu Wort.
Dieser ganze Beitrag ist nach meiner Meinung total entgleist!!
Ich wäre dafür diesen Beitrag durch die Moderatoren entgültig zu löschen,dann das Jahr enden zu lassen, um es dann mit neuen Vorsätzen und besserer Laune noch einmal "MITEINANDER" neu zu versuchen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Gian Bott

Hallo Edwin,

Ich unterstütze Deinen Antrag an den Forum's Master.  

Markus Herzog

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Dr.Peterlin haben wir uns entschlossen diesen Beitrag nicht zu löschen, sondern lediglich zu schließen aus folgenden Gründen:
1. In diesem Forum wurde noch nie ein Thread gelöscht.
2. Soll dieser Thread als Negativbeispiel dienen und somit zeigen wie man es nicht machen soll.

Damit ist alles gesagt!

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7