Handbuch Version 9.0 - Seite 3
 

Handbuch Version 9.0

Begonnen von Peterlin, 09. März 2005, 16:48:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf Nilsson

Hallo Windigipet'ler,

bei mir funktioniert das öffnen der Datei einwandfrei mit

der Version Adobe Reader 7.0  
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Ralf

Konfiguration:
Mini PC: P4-2600 MHz, 1 GB Arbeitsspeicher, Betriebssystem Win XP, WDP 2009 Premium ,      Esu ECoS Zentrale 1.05, Intellibox Vers. 1.203, Märklin C und K-Gleise, Viessmann-Weichendecoder und Rückmeldedecoder;

Tom Blikstad

Hallo Karlheinz Battermann

Jetzt nochmals meine Frage, gibt es auch eine schöne farbige Vorderseite für das Handbuch? Ich finde, das fehlt.
Die Seite 1 ist zu langweilig als Blickfang des Buches.

mfG
Tom Blikstad
 
Grüsse
Tom Blikstad
-------------------------------------------------
TRAFO/BOOSTER: Heller 2x7,5 A, ESU ECoS + MA-decoder: Viessmann 5291 + RM-decoder: Gerd Boll,WinDigipet 9.1 + WinTrack 8, Märklin K-Gleise: 182 m, 93 Weichen + 12 Kreuzungen

Dieter H.

Hallo Tom,

solange du sonst keine Sorgen hast gehts ja noch (ist nicht böse gemeint).
Sei froh, dass das Handbuch vorab kommt und dass die neue Version so voller Neuheiten steckt, das ist das wichtigste.
Du kannst dir ja auch mit einem Grafikprogramm ein eigenes Deckblatt basteln, das deinen Vorstellungen entspricht.

Grüße Dieter

Karlheinz Battermann

Hallo Tom,
nein eine Titelseite gibt es von mir nicht, da dies von Viessmann und modellplan jeweils getrennt erstellt wird.
Vielleicht kreiert ja einer von den Usern ein solches und stellt es freundlicherweise zur Verfügung.    
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Peterlin

Hallo Herr BlikStad,

es ist richtig, die Coverseiten werden jeweils von meinen Vetriebspartnern gemacht.

Aber wie wäre es damit ?

Ich "arbeite" gerade an dem Splash-Fenster - das ist das Fenster, welches zum Programmstart gezeigt wird -  und an dem Info-Fenster - wenn man auf "Info über Win-Digipet" klickt.

Hier unser Resultat, denn für die V 9.0 musste auch etas Neues her.

Achtung ! Auf diesem Bild liegt unser Copyright, denn wir haben es profimäßig erstellen lassen !! Als Cover für das Handbuch  - und nur dafür -  geben wir es aber gerne frei. ( siehe Anhang)  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Tom Blikstad

Hallo Herr Peterlin

Vielen Dank!

mfG
Tom Blikstad  
Grüsse
Tom Blikstad
-------------------------------------------------
TRAFO/BOOSTER: Heller 2x7,5 A, ESU ECoS + MA-decoder: Viessmann 5291 + RM-decoder: Gerd Boll,WinDigipet 9.1 + WinTrack 8, Märklin K-Gleise: 182 m, 93 Weichen + 12 Kreuzungen

xerxes

Hallo Herr Peterlin,

vielen Dank für das herrliche Foto der legendären Lokomotiven, die jeweils bedeutende Fortschritte für die Bahn mit sich brachten. Gut ausgewählt!!
Als Bildschirmhintergrund für einen Mobahner eine Selbstverständlichkeit  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar



----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Karlheinz Battermann

Hallo zusammen,
wir haben uns nun doch noch entschlossen, ein schönes Deckblatt für das Online-Handbuch zur Verfügung zu stellen.

Da auch eine Grafik enthalten ist, wirkt die natürlich bei einem Ausdruck auf einem Fotopapier besonders gut.  

Bitte die Grafik speichern und dann ausdrucken, sie wird hier etwas verkleinert dargestellt.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Norbert Burgardt

Hallo Herr Peterlin und Herr Battermann,
habe das Handbuch der Version 9.0 komplett ausgedruckt und auch zu 2/3 studiert. So ein Handbuch wünscht man sich.   Soweit ich das beurteilen kann, hervorragend; nicht nur das Handbuch sondern auch offensichtlich das Steuerungsprogramm selber. Hoffentlich wird es in Dortmund auf der Messe zu kaufen sein?!

Mit freundlichem Gruß
Norbert Burgardt  
Gruß aus Lippstadt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 6021 mit Interface 6051 demnächst TAMS
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP saervice pack 2

Peterlin

Hallo Herr Burgardt,

vielen Dank für die Blumen auch im Namen von Herrn Battermann.

Sie können sehr stark davon ausgehen, dass wir zur Dortmunder Messe fertig werden.

Ich gebe aber erst den Startschuß, wenn ich wirklich Handbuch und CD 9.0 vor mir liegen habe

und... das könnte am kommenden Montag der Fall sein .  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Andreas Hänsch

Hallo,

ich habe mich nun doch auch dazu durchgerungen, Das Buch auszudrucken. Nachdem ich eine Funktion im Druckertreiber gefunden habe, die ein richtiges Buch erzeugt. Es muss nur gebunden werden, was gestern geschah.

Also, es ist eine richtige Scharte geworden. Größe DIN A5, aber 3 mal so dick, wie das Handbuch Version 8.

Jetzt muss ich sagen, es ist eine schöne gute Nacht Lektüre. Voll verständlich, Karlheinz hat sich selbst übertroffen.

Hoffen wir, dass das Programm Windigipet genauso gut und leicht verständlich ist, wie das Handbuch.

Andreas

Karlheinz Battermann

Hallo Andreas, hallo zusammen,
vielen Dank für das Lob zum Handbuch. Es freut mich natürlich ganz besonders, wenn es mir gelungen ist, den doch recht komplexen Inhalt des Programms, so verständlich wie möglich darzustellen.
Und wenn es dann noch eine Bettlektüre geworden ist, so habe ich mein gesetztes Ziel wohl nicht verfehlt, danke.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Peter Ploch

Hallo Karlheinz,

das mit der Bettlektüre ist so eine Sache. Ich habe mir das Handbuch seniorengerecht in DIN A 4 ausgedruckt. Jedes Kapitel einzeln und ein mit der gleichen Nummer versehenes Trennblatt eingefügt. Dann noch die Workshops 1-21 ausgedruckt. Das Ganze in einem Ordner, das ist eine tolle Sammlung an geballtem Wissen und jederzeit ergänzbar. Aber der Ordner ist voll und ganz schön schwer, fast für das Bett ungeeignet. Trotzdem werden keine Mühen gescheut.

Nochmals vielen Dank für das hervorragende Handbuch, das durch spätere Ergänzungen ein lebendiges Werkzeug für unsere MoBa ist und wird. Schönen Sonntag noch allerseits.
   
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)