Lokdecoder programmieren - Seite 2

Lokdecoder programmieren

Begonnen von Harald Beukenbusch, 07. November 2005, 17:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karlheinz Battermann

Hallo Fritz,
ich habe bisher alle Loks von Märklin auch mit der IB programmieren können.

Hermann Hafner hat doch die Anleitung geschrieben und genau so funktioniert es.

Bitte nicht ungeduldig werden und immer darauf achten das, wenn die Lokadresse gewählt ist, auf der IB nicht der Richtungspfeil zu sehen ist. Wenn doch, dann ist das Motorola II Format noch eingestellt und dann funktioniert es natürlich nicht. Also bitte genau lesen und vorgehen.

Ich wünsche viel Spaß beim Programmieren, denn es funktioniert auch mit der IB.    
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Harald Beukenbusch

Hallo zusammen,
ich habe es auf einem extra Gleis, welches ich an die IB laut Handbuch angeschlossen hatte, erfolgreich programmiert.
Bei Punkt 8. muss hinter ( LOK ) unbedingt eine ( 1 ) eingegeben werden usw.

Gruß Harald  
Gruß Harald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    K Gleis HO, CS 2 zum fahren, IB zum schalten, S 88 Gerd Boll, Rückmeldung HSI USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

St.Gallenkirch

Hallo Programmierer
Nach eine langen Nacht habe ich den Fehler nun gefunden .Habe so wie Beschreibung von Hermann ausgeführt aber wehe man korrigiert nach dem ,,reset" etwas, oder die IB führt eine Position nach Pos.7 nicht aus. Ohne erneutes ,,reset geht dann nichts mehr. Denn diesen Fehler habe ich gemacht und fing immer wieder bei Pos.7 an, ohne erneutes IB-reset.
Auch die Anfahr-/Bremsverzögerung / Höchstgeschwindigkeit (aber immer mit einem neuen IB-reset!!) lässt sich einstellen wenn man bei Pos.8  ,,lok1"anstelle(Decoderadresse)
,,Lok"3" (Anfahr-Bremsverzögerung) die Werte von 02 – 31
,,Lok5" (Höchstgeschwindigkeit) die Werte von 01 – 63
,,Lok8" (Rückstellen auf Werkeinstellung) Eingabe von 08
Bedanke mich bei ALLEN für die schnelle Hilfsbereitschaft (habe auch etliche E-Mail mit Hilfeangebote erhalten) und wünsch Euch noch ein gesundes und arbeitsreiches Jahr mit dem Modellbahnhobby
Fritz

SENIOR:TAMS-EasyControl/Windigipet-Pro X-3/Windows-XP/Märklin C-Gleise/5-Märklin-Booster 6017 / Trafo: 5 Conrad 70VA-16V-4,38A /RM 12-LDT-Module über LDT-HSI88-opto / Weichendecoder-Märklin+IEK /
PC 1350 /2048 Ram

Peter Gaerdes

Hallo, das Problem mit den neuen 36...-Loks ist bekannt. Ich habe mir in E-Bay eine Mobile Station gekauft (20,00€) und diese an meinen Rollenprüfstand gehängt. Man muss jetzt nur auf der MS die Adresse 37353 oder 37354 (BR 120) aufrufen und kann dann sämtliche Änderungen durchführen. Das Ruckeln beim Beschleunigen bzw. Abbremsen hängt mit den  eingestellten Werten zusammen. Die Beschleunigung nicht ganz herunterprogrammieren, dann wird`s besser.  
Mit freundlichem Gruß
Peter Gaerdes

Märklin,C-Gleis, Intellibox,Loconet, 2xPower3,Uhlenbr.RM-Dek.,WDP 8.5.1