Frage an die Gemeinde...

Frage an die Gemeinde...

Begonnen von Peter Witschi, 24. August 2006, 09:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Witschi

Hallo zusammen

Ich möchte hier gerne mal eine wohl etwas unorthodoxe Frage stellen...

Gibt es WIN-Digipet'ler welche von RailWare her umgestiegen sind. Wenn ja, wir waren die Erfahrungen dabei?

Ich benutze seit einiger Zeit Railware, bin aber immer weniger davon überzeugt. Viele Versprechungen... viele leere Versprechungen...

Für Tips und Erfahrungen bin ich Euch schon jetzt dankbar!

Gruss SunMan

Gian Bott

Hallo SunMan?

In Antwort auf:
Ich möchte hier gerne mal eine wohl etwas unorthodoxe Frage stellen...

Gibt es WIN-Digipet'ler welche von RailWare her umgestiegen sind. Wenn ja, wir waren die Erfahrungen dabei?

Ich benutze seit einiger Zeit Railware, bin aber immer weniger davon überzeugt. Viele Versprechungen... viele leere Versprechungen...

Für Tips und Erfahrungen bin ich Euch schon jetzt dankbar!    

Das ist eine heikle Frage, auf die hier öffentlich vermutlich zu Recht niemand eine Antwort geben wird.

Nur soviel - mein "MOBA-Softwarewerdegang" in der Reihenfolge des Einsatzes:
Railroad&Co (noch unter DOS), WinDigipet bis zum Wechsel von der IB auf Selectrix, Update RR&Co auf TrainController (Januar2005 bis zum Erscheinen der Selectrix-unterstützdenden WinDigipet Version 9.1), Parallelversuche mit Railware 5.01 (Januar 2006 - erscheinen WDP 9.1), heute aktuell WDP 9.2.
Zwischen den Zeilen und aufgrund der Reihenfolge ist eigentlich alles heraus zu lesen .

Weitere Beantwortung von Fragen gerne per PN.

mit freundlichen Grüssen

Gian    

Dirk Streuber

Hallo Peter,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. RailWare habe ich zwar nie benutzt, sondern habe gleich mit Windigipet angefangen. Du kannst aber Windigipet 9.1 in der http://www.windigipet.de/download.html" target="_blank">Demoversion testen  und dann  selber entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Peterlin

Hallo Herr Witschi umd alle Forumsteilnehmer,

leider kann ich eine öffentliche Diskussion über Railware/Win-Digipet hier im Win-Digipet Forum nicht zulassen.
Es gibt herstellerunabhängige Foren, wo dies gerne diskutiert werden kann.

Ich bitte daher darum, bei Antworten auf dieses Thema PN'S (Private Nachrichten) zu benutzen.

Nichts für Ungut Herr Witschi ! Ein Kompliment darf ich Ihnen aber machen: Ich habe selten so eine gute Homepage wie Ihre gesehen.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Rolf Rudin

Da schliesse ich mich Hr. Dr. Peterlin voll und ganz an: Wirklich tolle gemacht HP und Ihre Anlage ist notabene "auch nicht ohne"!

Viele MOBA-Grüsse

Rolf  
Märklin H0 - K-Geleise - Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz - Windows 10 - Windigipet 2021_Premium - Digitalsystem Märklin CS2 - RM von Märklin/Boll gemischt - Weichen mit externen Servomotoren, angesteuert mit Flüsterantrieb von MBTronik - Anlage im Bau
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 - K-Geleise - Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz - Windows XP - Windigipet 2009 Premium - Digitalsystem Märklin CS2 - RM von Märklin/Boll gemischt - Weichen mit externen Servomotoren, angesteuert mit Flüsterantrieb von MBTronik - Anlage im Bau
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz

Matthias Schäfer

Hallo Peter,

tolle homepage und frusterzeugende, weil tolle und sauber aufgebaute Anlage.

Gruß in die Schweiz, Matthias  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Peter Witschi

An alle welche mir geschrieben haben

Wow! Ich bin wirklich überrascht über die schnellen, freundlichen und absolut symphatischen Reaktionen welche ich bis jetzt bekommen habe. Das alleine ist schon ein Grund umzusteigen!

Es ist allerdings so, dass ich mit der Demo-Version nicht wirklich etwas anfangen kann, da meine Anlage zumindestens was die Strecke angeht fertig ist. Entsprechend kann ich nicht unter realen Umständen testen. Aber wie ich das einschätze, werde ich den Versuch wohl bald einmal einfach machen und die Vollversion kaufen.

Gruss und wer weiss vieleicht bis bald...  
Peter Witschi

Nachtrag: Ich habe mir die Voll-Version eben bestellt!

Peter Ploch

Hallo Namensvetter,

eigentlich kannst Du auch mit der Demoversion WDP und Deine Anlage testen. Dabei ist es nicht nötig die gesamte Anlage und alle Lokomotiven einzugeben. Es genügt nur so viele Fahrtraßen einzugeben, damit Du beispielsweise eine Zugfahrt testen kannst. Selbst mit nur einem Bruchteil kannst Du die Vorzüge von WDP erkennen und die "Ungeduld" etwas bremsen. Bis Du die Vollversion erworben hast, wünsche ich Dir viel Spaß beim Testen.    
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gian Bott

Hallo Peter,

In Antwort auf:
Wow! Ich bin wirklich überrascht über die schnellen, freundlichen und absolut symphatischen Reaktionen welche ich bis jetzt bekommen habe. Das alleine ist schon ein Grund umzusteigen!

Es ist halt der Ton der die Musik macht , wenn ich so die Antworten von einzelnen Herren in einem anderen, geschützten Forum auf Deine berechtigten Fragen lese (Du weisst welches), beginnen sich bei mir die noch vorhandenen Haare zu strecken . Das liegt nicht nur am "Du" in diesem und dem "Sie" im anderen Forum.

In Antwort auf:
:o Nachtrag: Ich habe mir die Voll-Version eben bestellt!

Gratulation, Du wirst es nicht bereuen!

mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz in die Schweiz

Gian    

Peter Ploch

In Antwort auf:
Nachtrag: Ich habe mir die Voll-Version eben bestellt!

Hallo Peter,

habe eben erst gesehen, daß Du schon WDP geordert hast, damit kannst Du Dir ja die Testerei mit der Demo sparen. Glückwunch dazu und viel Spaß mit der Umsetzung, aber nicht vergessen: Unbedingt das umfangreiche Handbuch studieren, es lohnt sich!!    
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)