IB mit WDP X.3 Absturz wird nicht angezeigt - Seite 2

IB mit WDP X.3 Absturz wird nicht angezeigt

Begonnen von Rolf Lauks, 09. Januar 2008, 11:39:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst Tischler

Guten Morgen Kollegen,

meine IB hat zwar noch keinen einzigen Reset verursacht, allerdings habe ich bereits den 3. Rechner im Keller stehen.
Die Dinger sind zuvor im Büro einwandfrei gelaufen, auch mit WDP in Büroversion, doch dann hat sich jeweils ein wichtiges Bauteil verabschiedet. Erstmal der Prozeßor, beim zweiten ein Arbeitsspeicher, wobei der Schaden am Arbeitsspeicher sich immer mit einem Neustart bemerkbar machte. Auch ein PC Profi konnte den Arbeitsspeicherfehler nicht feststellen= Maschine wurde getauscht.
Schöne Grüße aus St. Pantaleon

Ernst Tischler
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
IB 2, Arnold Gleis, WDP 2025
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    IB2

Swen Evert

Hi an die Spezialisten,

ich glaube jetzt zu wissen warum mein HSI-USB sich immer aufhängt und eventuell den Systemabsturz verursacht. Laut Everest läuft dies nicht über eine USB2 sondern über eine normale USB-Schnittstelle. Ich habe den Bericht mal angehangen. Sehe ich das richtig?
Was kann ich tun um dem HSI zu erklären das es dort falsch ist?

Grüße an alle.
Viele Grüße aus LE.
Swen

Dirk Streuber

Hallo Swen,

bei mir funktioniert der HSI-USB auch an einen 1.1 USB-Anschluss. Auch wenn ich ihn über einen 1.1-USB Hub betreibe. Wichtig ist nur die Spannungsversorgung des USB-Anschlusses. Ist diese zu schwach oder schaltet dieser wegen Überlastung ab, gibt es Probleme. Hier kann es manchmal besser sein, das man einen aktiven Hub verwendet.   ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Swen Evert

Hallo Dirk,

woran erkenne ich einen aktiven Hub oder wie mache ich das? :-[
Viele Grüße aus LE.
Swen

Dirk Streuber

Hallo Swen,

ein aktiver Hub hat eine separate (externe) Spannungsversorgung.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10