Zentraluhr-Fimmel
 

Zentraluhr-Fimmel

Begonnen von Reinhard F., 10. Juni 2009, 13:31:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard F.

Hallo Freunde,

ich habe ja nun einen Fimmel für richtig zeigende Uhren. ;D
Das heißt bei mir geht die Zentraluhr am laufenden Band zu spät wenn WDP unterbrochen
oder beendet wird.

Möchte eigentlich das die Zentraluhr auch beim nächsten Start von WDP genau die Zeit
anzeigt, die der Rechner unten in der Uhr angibt.

Gibt es da eine Verknüpfung oder was könnte mann da machen, dass die Uhr nun
immer genau wie die PC-Uhr läuft.

Schönen Dank für Eure Antworten.
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Peterlin

Hallo Herr Fischer,

ZitatGibt es da eine Verknüpfung oder was könnte mann da machen, dass die Uhr nun
immer genau wie die PC-Uhr läuft.

Nein, das gibt es nicht und ist auch nicht vorgesehen!
Die Zentraluhr kann ja auch unterschiedlich schnell (Modellbahnzeiten) laufen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Reinhard F.

Hallo Herr Peterlin,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,war nur mal so eine Idee.
Dann kann ich sie wieder abhaken.

Dankeschön
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Rolf Lauks

Hallo Freunde,

Nachdem ich meine Zentraluhr durch den Patch wiedergefunden habe, stelle ich mir die Frage, wozu kann ich das Ding überhaupt benutzen, wozu dient die Uhr?
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Dirk Streuber

Hallo Rolf,

die Zentraluhr kann als Stellbedingung im Stellwerkswärter verwendet werden. Somit ist es möglich, auch im Stellwerkswärter zum Beispiel einen Sound zu einer bestimmten Zeit abzuspielen, oder die Straßen-/Bahnsteigsbeleuchtung zu einer bestimmten Zeit zu schalten. ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Rolf Lauks

He Dirk,
Danke,alles klar.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021