Probleme mit der Lokdatenbank
 

Probleme mit der Lokdatenbank

Begonnen von ebiko1943, 23. Juli 2009, 18:34:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ebiko1943

Hallo Miteinander,

ich binganz neu hier im forum und habe gleich ein Problem: Ich hatte mir win digipet Version 2009 auf dem PC installiert und auch damit gearbeitet. Vor einigen Tagen ging gar nichts mehr: ich konnte die Lok-Datenbank nicht mehr aufrufen,
Die 1.Seite der  Lokdatenbank erscheint, es lässt sich jedoch keine Lok mehr erfassen. Nach Schließen der Seite erscheint dann, Laufzeitfehler 53, sowie collektion nicht gefunden.
Nach vielen Versuchen habe ich dann die komplette Version deinstalliert und wieder neu installiert. Es hat sich aber nichts geändert. Ich kann keine Lok eingeben, es kommt immer diesselbe Seite, sowie Collection nicht gefunden.
Den Pfad für die Bilder habe ich laut Anleitung eingegeben, aber auch da kommt Collection nicht gefunden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin mit meinem Latein am Ende.
Im voraus schon mal vielen Dank
ebiko1943



Sven Spiegelhauer

Hallo ebiko1943,

kann es sein, das in den Systemeinstellungen von WDP unter externe Software ein Häckchen gesetzt ist. Wenn ja, nimm dieses mal herraus.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

GWelt

Hallo ebiko  ???,

zunächst mal herzliches Willkommen hier im Forum.

Unbekannt  ???, wenn Du des öfteren hier im Forum liest, wirst Du festgestellt haben, daß wir uns hier mit dem Vornamen anreden.
Unbekannt  ???, wir noch eine Bitte an Dich. Füge bitte in Dein Profil die Daten Deines PCs und Deiner Moba ein. Dies hilft uns sehr viel für die Zukunft, um Dir schnell weiter zu helfen.

Eb,  ??? geh mal auf den Button "Datenpflege" und führe mal "Reparieren + kompromieren" durch.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro