WinDigipte (Anlage) startet nicht !! - Seite 2

WinDigipte (Anlage) startet nicht !!

Begonnen von Andreas Fuchs, 21. Dezember 2009, 20:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claude

Liebe Win-Digipet-Spezialisten

jetzt habe auch ich das gleiche Problem, mit dem Update von 2b.
Komisch scheint mir nur, dass ich am Büro-PC mit Version XP ganz normal starten kann aber beim Laptop, mit Version Vista, den ich an der Anlage angeschlossen habe nicht.

Für weitere Hilfe, bin ich auch sehr dankbar.

Mit lieben Grüssen

Claude
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba

Claude

Ich habe jetzt gerade das Update nochmals durchgeführt und jetzt funktionierts.
Herzlichen Dank an die Fachleute.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:

Stefan Lersch

Hallo Claude,

hast du dir denn eben die ganz neue 2b2 runtergeladen? Oder hast du noch einmal die 2b1 installiert? Sprich: Hast du die Version 11.2.140 bzw. 141 oder 11.2.145 bzw. 146? Vielleicht macht das ja was aus...
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Claude

Ich habe jetzt (14.05Uhr) gerade die neuste Version heruntergeladen. Beim herunterladen ga es zu erst eine Fehlermeldung (Abbruch zum Server), bei nochmaligem Versuch, gings dann normal.
Was für eine Nummer es ist, sehe ich nicht, da zu schnell.
Was mir auffählt, dass es sehr träge und langsahmer startet.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Korf

Moin, moin Stefan,
Zitathast du dir denn eben die ganz neue 2b2 runtergeladen? Oder hast du noch einmal die 2b1 installiert
vielleicht hab ich es mit den Augen, aber ich finde nur die Version 2b. Sollte doch zu Anfang stehen für die Version 2009.
Wie gesagt, ich finde nur die Version 2. Helf mir mal auf die Sprünge.

GWelt

Moin, moin Willi,

Dir noch ein gutes Neues Jahr.

Willi, lade Dir die Version 2b nochmals herunter. Dann hast Du die Neuste Version.  11.2.145/146
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Stefan Lersch

Hallo zusammen,

wir Markus einmal schrieb, gibt es ein Miniupdate, bei dem 99,9% gleich geblieben ist. Deshalb steht da immer noch 2b. Aber vielleicht war da ja etwas anders, was Claude geholfen hat - oder es war einfach Zufall und die Neuinstallation als solches hat geholfen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Tomy

Hallo!

Bei mir gibt es seit dem 2ten Update auch diese Probleme, Büroversion funktioniert und bei Anlagenversion geht gar nichts mehr, öffnet nicht und die Sanduhr läuft, und ich kann auch nicht mehr schließen. Auch nicht mit dem Taskmanager, da hilft dann nur mehr die harte Keule.
Habe WDP komplet gelöscht und neu aufgespielt, dann das Update und dann funktioniert es. War jetzt schon das 2. mal. Habe übrigens auch Vista.

Gruß

Thomas
Anlage: Raum 4 x 4m, 1gleisige Strecke, Bf 4gleisig, 2gleisiges Heizhaus , Schattenbf 4gleisig, 1 Kehrschleife, Car-System ca. 50m, soll mit DCCar fahren (noch nicht vorhanden). Weichen Fulgurex mit LDT-Decoder, LDT-Lichtsignaldec.-DB, Fahrstrom über Lenz und PC. WDP 2009.4, HSI-88 seriell von LDT, GBM und RMD von Boll

Stefan Lersch

Hi Tomy,

bei dir würde mich auch mal interessieren, welche Version genau du hast. Hilfe --> Über

Und hast du zwischenzeitlich das Update 2b noch mal neu heruntergeladen?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Claude

Hallo Stefan

Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig, die ich Gestern nicht eruiren konnte.
Meine zuletzt heruntergeladene Version ist die No. 11,2,145, die ich auf meinem Laptop habe.
Beim Start der Anlagenversion gehts sehr lange, bis das kleine Feld (Xz) erscheint. Wenn ich auf Start drücke, kommt wohl sofort die Sanduhr, diese verschwindet sehr schnell wieder und wenn man meint es hat nicht funktioniert, erscheint das kleine Zeichen dann doch noch.
Aber schlussändlich funktionierts.

Danke nochmals für Deine Hilfe

Claude
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Tomy

Hallo Stefan!

Habe wie gesagt WDP komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert, dann das Update 2b gemacht und jetzt läufts, war beim "ersten" zweiten Update genau so.

Die Version von WDP hat die Nummer 11.2.145 bzw. 146.

Gruß

Thomas
Anlage: Raum 4 x 4m, 1gleisige Strecke, Bf 4gleisig, 2gleisiges Heizhaus , Schattenbf 4gleisig, 1 Kehrschleife, Car-System ca. 50m, soll mit DCCar fahren (noch nicht vorhanden). Weichen Fulgurex mit LDT-Decoder, LDT-Lichtsignaldec.-DB, Fahrstrom über Lenz und PC. WDP 2009.4, HSI-88 seriell von LDT, GBM und RMD von Boll

Stefan Lersch

Hallo Claude und Tomy,

das freut mich, dass es mit dem neuesten Update funktioniert. Das kann ja auch eine Hilfe für Andere sein, wenn sie das selbe Problem haben sollten.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: