Der CD Kopierschutz nervt !!! - Seite 5

Der CD Kopierschutz nervt !!!

Begonnen von StefanH, 09. Februar 2010, 21:41:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhold Hiersch

Hallo Johann,
das ist doch auch richtig denn WDP weiß ja nicht was Du in der Zwischenzeit gemacht hast.
Es initialisiert die Loks und dann musst Du noch prüfen ob die Loks auf dem richtigen Startpunkt stehen.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Johann Ganz

Hallo Reinhold,

mein Onkel hat immer gesagt: ,,Was schert mich mein dummes Geschwätz von vorgestern".

Wenn  ich also später sage Dampflok alles aus, weil ich rangieren und reparieren will, und ich mache nur mal kurz den PC an, dann schaufelt die Dampflok wieder, obwohl sie nicht soll, auch wenn ich den PC danach  wieder aus mache, weil ich nur was nachsehen musste. Dann muss ich wieder am Handregler alles aus machen, wenigstens wenn einer kommt, da stört das.

Prüfen wo die Lok steht tu ich ja immer, und vor dem Abfahren mit Windigipet setze ich die Loknummer immer dahin, wo sie ich sie hingefahren habe. Das geht schnell.

StefanH

Hallo,
erst mal möchte ich mich für den vielleicht etwas heftigen Ton entschuldigen.

Nun ist der Fall wieder eingetreten das Protect die Disc nicht kennt oder nicht will. Die Meldung das Treibers ist wieder das ein Emulator aktiv sei. Es ist aber kein Emulator installiert, ich verstehe das nicht so wirklich. Klar der IPC von Beckhoff ist ein nicht alltägliches Gerät. Dennoch sollte die in dem TEAC Laufwerl eingelegte CD doch erkannt werden.
Irgentwas ist in Verbindung mit diesem PC seltsam, ich möchte den aber nur ungern entsorgen weil der Lüfterlos ist.

Nun werde ich mir die mühe machen und WDP auf einem anderen System installieren um sicher zu gehen das an der CD auch alles IO ist. Melde mich gleich nochmal hier.

Ich hab dir mal nen Screenshot und meine MSinfo angehangen.

Nachtrag 15:30

Habe WDP nun auf einem anderen System installiert. Nach der Installation startet hier die Anlagenversion einwandfrei.
Nun habe ich die Uhr um einen Monat vor gestellt.
Wieder start der Anlagenversion, auch hier liest Protect die Disc in einem Plextor an USB2 ohne Probleme.
Anschliessend nochmal die Uhr um 2 Monate vor gestellt.
Auch hier startet WDP ohne Probleme.
So wie das erst mal aussieht scheint die CD soweit IO zu sein.

PC :INTEL P4 / 2,8  1GB RAM OS :WIN XP  - SP 3 Build  12.2.0.344 - vom 07.04.2013  Digital System LENZ mit LI100 V3.5 über Serial 2.Lenz mit LI 101 und USBl MOBA : 2 Leiter DCC H0 Rückmelder  :10* 16 Kanal Blücher GBM Magnetdecoder  : IEK & LENZ Signaldecoder  :IEK

Markus Herzog

Hallo Stefan,

wir werden die MSINFO-Datei mal an die Kopierschutzfirma weitergeben. Kann aber ein bischen dauern, weiß nicht ob die auch noch Karneval feiern. Ich habe mal schnell so durchgesehen. Da läuft ein Prozess "drivegleam.exe". Ist wohl ein Harddisk-Aktivitätsmonitor. Nicht das der sich auch auf andere Laufwerke erstreckt und zu Fehlinterpretationen führt. Ist aber nur eine Idee rein ins Blaue. Kannst du den mal beenden und es dann nochmal probieren?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Peter BR44

Hallo Stefan,

das scheint bei dir aber ein hartnäckiges Problem zu sein.
Habe in meinem Moba-PC 3 Asus-IDE-DVD-Laufwerke und
einen IDE-LG-Brenner.
Habe die CD hin und her geschoben, neu gebootet, etc.,
dabei jedes mal das Datum verstellt, aber WDP ist immer
ohne Fehlermeldung gestartet.
Das gleiche habe ich auf meinem Hauptrechner auch mal getestet.
Der besteht aus 5 Asus-IDE-DVD-Laufwerken und einem LG-DVD-IDE-Brenner.
Auf beiden Rechner ist die Norton Internet Security drauf und Aktiv.
Alles funktioniert ohne murren.

Von den Zeiten her liege ich beim Moba-PC in etwa (+-2 Sec.) bei Markus.
Der HR ist etwas schneller, aber max. nur 5 Sec ist ein Quad-Kern mit 4GB RAM.
Der Unterschied zwischen den beiden Rechner ist also uninteressant, man hat bei
der Differenz, noch nicht mal Zeit für ne Tasse Kaffee zu holen. :D

Mein Tipp, tausche einfach mal das Laufwerk gegen ein Asus aus.

Hoffe Du bekommst es in den Griff.  8)

Gruß

Peter
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24

StefanH

Jau,

Karneval hatte ich auch  :)

Drivegleam ist ein HD Mon, ist äußerst praktisch wenn in dem PC keine LED für HDD sind und du willst noch wissen ob das System noch lebt. Habe Drivegleam terminiert, aber WDP startet auf diesem System immer noch nicht  und spendiert wieder die Meldung das ein Emulator aktiv sei.

Soll ich den IPC schon mal einpacken und klar zum Versand nach Protect machen ?  :D

Auf dem 2. System hier habe ich die Uhr mittlerweile bei 2011 stehen und das geht immer noch.......
Axxo hab noch was vergessen, die Tests auf dem 2. System waren bisher ohne das Update 2b.

Ich werde das Update 2b nun auch mal auf dem 2. System installieren und mal schauen was dann passiert.

Kann man vielleicht den acedrv11 downgraden? Aus der Exe installierst du ja den 11.0.0.12, bei Protect gibts den 11.0.0.13 der aber auch nicht den gewünschten erfolg bringt.

Gruß Stefan

PC :INTEL P4 / 2,8  1GB RAM OS :WIN XP  - SP 3 Build  12.2.0.344 - vom 07.04.2013  Digital System LENZ mit LI100 V3.5 über Serial 2.Lenz mit LI 101 und USBl MOBA : 2 Leiter DCC H0 Rückmelder  :10* 16 Kanal Blücher GBM Magnetdecoder  : IEK & LENZ Signaldecoder  :IEK

Markus Herzog

Hallo Stefan,

erstmal abwarten, bisher haben die Jungs von der Kopierschutzfirma das Problem anhand der msinfo-Datei immer noch finden können.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Peterlin

Hallo StefanH,

die beiden Dateien sind nun zu Protect CD unterwegs. Ich bin selbst gespannt , was dabei herauskommt.

Wir werden übrigens bis auf Weiteres an dieser Form des Kopierschutzes festhalten. Die verkauften Stückzahlen und die wirklich minimalen Problemfälle sprechen hier für sich.

und... bis jetzt haben wir immer noch jedem helfen können.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

StefanH

Tja,

dann warten wir mal ab.
Ich hab dir hier mal ein Bild von der Kiste rein gepackt, damit du auch siehst das ich die richtige CD drin habe  :) .
Rumprobiert hab ich jetzt bis zum erbrechen, aber irgentwie mag WDP den IPC nicht oder was auch immer da falsch läuft. Es kann doch eigentlich nicht sein das das Startverhalten vom verwendeten CD-ROM abhängt. Die CD ist jedenfalls in einwandfreiem zustand so wie das ich aus der Gegenprüfung mit 2. System ersehen kann. Noch was zu dem IPC, der hat vor ca. 2 Monaten das Licht der Welt erblickt und ist also noch ziemlich neu.

So das reicht für heute, nun warten wir mal protect ab.

OK, Hr.Peterlin, ich bin ebenfalls gespannt was da raus kommt.

Gruß Stefan.

GWelt

Hallo Karnevals-Fan,
hallo Stefan,

da sind wir ja beruhigt, daß es nicht an WDP liegt.

Stefan, wie Du siehst, wird auch vom Scheffe persönlich jedes Problem beobachtet und versucht eine Lösung zu finden. Und das von einem besonderen Karnevalsjeck.  ;) ;)  Wo findet man das sonst noch und das in der Hochsession?

Stefan, nicht den Mut verlieren, man wird das Kind schon schaukeln.

Kölle Alaaf
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

StefanH

HUHU,
mal nach oben schieben damit das nicht aus dem Sichtfeld rutscht  :)
Sind ja schon 3 Tage um heute ............

Peterlin

Hallo StefanH,

ich weiss , dass Sie immer etwas ungeduldig sind, aber gut Ding braucht Weile. Ich kann Ihnen und allen anderen folgendes sagen:

Wir werden eine neue Version 2009.3 jetzt am Wochenende aufs Netz legen. Neben kleineren Bugbeseitigungen werden wir 2 neue Digitalsyteme veröffentlichen:

- FCC  ( Future Central Control Döhler und Haas)

- Intellibox II von Uhlenbrock

Für die Problemfälle wichtig wird es auch einen aktuellen Kopierschutz dazu geben.

Dieser neue Kopierschutz wird die Möglichkeit haben selbstständig einen DebugLog zu erzeugen

- Dazu werden beim Start der EXE die Tasten STRG + F9 festgehalten
- Nach kurzer Zeit sollte auf dem Desktop eine Datei namens "Blackbox. rsalog" erscheinen, die an mich oder Protect CD weitergeleitet werden soll.

Ich bitte Sie also, sich ggf. noch etwas zu gedulden. Sollten Sie zu ungeduldig sein, bitte ich Sie mich unter der Nummer 0172-2011009 anzurufen, damit wir dies vor dem Wochenende auf eine andere Art noch klären können.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

GWelt

Zitat von: StefanH in 19. Februar 2010, 13:44:26

mal nach oben schieben damit das nicht aus dem Sichtfeld rutscht  :)
Sind ja schon 3 Tage um heute ............

Hallo Stefan,

wenn Du Dich mit diesem Forum besser beschäftigen würdest, dann hättest Du gemerkt das man hier Zusagen auch einhält. Etwas nach drei Tagen anmahnen, was Dritte zu bearbeiten haben, ist kein schöner Ton.

Zitatvon StefaH v. 09.02.2010
Meine Zeit abends ist eh nicht so üppig bemessen

Die Zeit, die die Betas usw. in ihrer Freizeit opfern, ist auch nicht unerheblich.
Hut ab für die Helfer.

Stefan, aber wie ich Dich einschätze hast Du ja bereits eine Lösung für das Problem

PS: Doc war wie immer am Rohr und wie immer schneller   :D :D
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Sven Spiegelhauer

Hallo Stefan,

so langsam bekomme ich einen dicken Hals, wenn ich hier Deine Beiträge lese.  >:(
Ich kann Deinen Ärger verstehen, wenn es Probleme mit einem Produkt gibt. Trotzdem sollte man ein gewisses Maß an Taktgefühl und Respekt walten lassen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

StefanH

Hallo Hr. Peterlin,

es hat nichts mit ungeduld zu tun wenn man mal, versehen mit  :) !!!!, den Status der aktuellen Bearbeitung anschubsen möchte. Woher soll ich den wissen das Protect schon was unternommen hat? Irgend eine  Debuggingvariante hatte ich ja schon vor Tagen vorgeschlagen um dem Mist auf den Grund zu kommen.

Offensichtlich haben Sie ja von Protect recht fix ne Antwort bekommen. Wieso informieren Sie dann nicht die Forumsteilnehmer über den Stand der Dinge oder schicken ne Mail an meine Adresse ( Als Admin können Sie die ja im Forum einsehen) . Natürlich komme ich irgentwann auf die Idee "passiert nun was oder nicht". All das ist nur auf diese Aktion hier ( Kopierschutz liefert falschen Status )  bezogen.

Hr Peterlin, ich werde nicht anrufen und mich geduldig in die Warteschlange stellen. Ich möchte halt nur nicht das es einschläft.

Na sicher leisten die Betas eine Super Arbeit, ob die nun heute oder in 3 Tagen antworten kommen ist doch Wurst.
Was da geleistet wird muss in höchstem Maße gelobt werden.

Hr. Peterlin, wenn sie noch bis nächste Woche brauchen um ein Debugging auf die Beine zu stellen das ist das halt so. Nur die Informationspolitik seitens der Entwicklung könnte in meinen Augen etwas besser sein.

Zitat
wenn Du Dich mit diesem Forum besser beschäftigen würdest, dann hättest Du gemerkt das man hier Zusagen auch einhält.

Welche zusagen? Hr.Peterlin hat gesagt das er am Kopierschutz so wie er im Moment ist fest hält und das die Daten nach Protect gegangen sind.
Das ist das einzige an Zusage, der Rest ist im Nebel gestochert weil noch garnicht klar ist warum diese "Falschmeldung" entsteht.

Bevor hier noch mehr so Postings kommen nach dem Motto der böse StefanH zeige ich euch hier mal einen Auszug aus einer PN der letzten Tage.

Originaltext aus einer PN an mich!!
Zitat
Leider war der CD-Kopierschutz von WDP wirklich das Letzte und nachdem zum wiederholten Male dann 2007 während über 1 Monat weder die Kopierschutzfirma noch Herr Peterlin helfen konnten oder wollten, habe ich mich dazumal von WDP verabschiedet und zu TrainController gewechselt

Was bitte soll ich denn da denken?
Also bitte lasst die Postings "alle gegen Stefan".

Gruß StefanH