Baudrate IB

Baudrate IB

Begonnen von Dieter Lipka, 14. November 2011, 18:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Lipka

Guten Abend,
leider durch eigenes verschulden muss ich meine ECOS nach Ulm schicken.
Nun habe ich noch die alte IB und möchte diese in der Zwischenzeit einsetzen, bis ich meine ECOS wieder habe.
Wider erwarten ist ein Problem bei der Inbetriebnahme mit WDP aufgetaucht. Es erscheint die Fehlermeldung: "Baudrate kann nicht identifiziert werden". Somit habe ich keine Verbindung zur IB und kann WDP nicht nutzen.  Natürlich habe ich alle zur Verfügung stehenden Baudraten getestet. Die mit dem Schnittstellensucher ermittelte Schnittstelle habe ich eingestellt.
Was ist zu tun?
Vien Dank im Voraus für die Schützenhilfe.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Dirk Streuber

Hallo Dieter,

prüfe doch einmal, ob die hier beschriebenen Einstellungen in der IB stimmen.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Dieter Lipka

Hallo Dirk,
ich habe vor 4 Jahren die IB einfach abgeklemmt und nichts veraendert. In der Zwischenzeit habe ich die neueste WDP
Version und die Anzahl der S88 Moule hat sich erhoeht. Heute kann ich das alles nicht mehr überprüfen aber Morgen.
Ich dnake Dir für deine Hinweise.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Dieter Lipka

Hallo Dirk,
deine Ratschlaege konnten nichts nützen, denn die Schnittstellen Karte ist defekt. Habe die IB an einen anderen Rechner
mit WDP angeschlossen und da gings auf Anhieb. Aber erst mal drauf kommen, dass die Karte defekt ist...

Vielen Dank für deine Schützenhilfe.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka