Roco Drehscheibe 42615 - Seite 2

Roco Drehscheibe 42615

Begonnen von BerndWesten, 09. Januar 2013, 22:22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BerndWesten

Hallo helmut ,
danke für deine schnelle Antwort . Wenn ich Wechselstrom vom Trafo anschließe , dann dreht die Scheibe ohne zu stoppen . Ich bekomme keinen Digitalstrom über den Decoder zur Drehscheibe . Also bekommt die Lok auf der Drehscheibe keinen Strom .
MfG
Bernd Westen
Anlage:
2-Leiter Roco-Geo-Line mit Bettung, WDP 2025, Tams Red Box mit Booster, Tams Booster B3, Rückmelder  Littfinski RM-GB 8, Drehscheibendecoder Ratschmeier ,  Servo Decoder MKTW , Weichendecoder Decoderwerk und MKTW ,
Rechner:Lenovo Tiny i7, 16 GB , 256 SSD , WIN 10
  • Win-Digipet-Version:
    2025

Helmut Kreis

Hallo Bernd,

hast Du den Decoder korrekt angeschlossen?
Digitalspannung an ST1 Kl. 1-2
Hilfsspannung an ST1 Kl. 4-5
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

BerndWesten

Hallo ,
ja habe ich gemacht . Ich habe damals eine komplette Ausarbeitung von Herrn Ratschmeier bekommen . Er hat meine Drehscheibe digitalisiert  , schon 2012 . Habe heute mit ihm telefoniert . Er ist 83 Jahre und macht nichts mehr mit Modellbahn.
Anlage:
2-Leiter Roco-Geo-Line mit Bettung, WDP 2025, Tams Red Box mit Booster, Tams Booster B3, Rückmelder  Littfinski RM-GB 8, Drehscheibendecoder Ratschmeier ,  Servo Decoder MKTW , Weichendecoder Decoderwerk und MKTW ,
  • Win-Digipet-Version:
    2025

BerndWesten

Hallo Helmut ,
habe eine Frage : ist dir jemand bekannt , der diese Zweileiter Drehscheibe von Roco  auch mit Digitalstrom prüfen und evtl instant setzen kann . Würde dann ein  ZIP -Backup meiner Anlage senden .
Danke .
Schönen Abend
Grüße aus Ahaus
Bernd Westen
Anlage:
  • Win-Digipet-Version:
    2025

Helmut Kreis

Hallo Bernd,

vielleicht wendest Du Dich mal an LDT-Littfinski.
Meines Wissens baut der den Decoder TT-Dec-R für diese Drehscheibe.
Ich kenne niemanden mit Deinem Decoder und der Drehscheibe, der eventuell auch reparieren könnte.
Ich habe den Ratschmeier, aber mit Fleischmann-DS.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

BerndWesten

Hallo Helmut ,
danke für die Info.
MfG
Anlage:
  • Win-Digipet-Version:
    2025