USB-Treiber HSI

USB-Treiber HSI

Begonnen von Stephan, 16. April 2013, 10:08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stephan

Hallo zusammen,

bei der Installation des USB-Treibers für das Littfinski-HSI habe ich das Problem, dass die Installation kurz vor dem Ende mit der Meldung: "Es ist ein Fehler aufgeteten, Windows wird zur Sicherheit heruntergefahren" abbricht.
Ich installiere den Treiber von der mitgelieferten CD.
Betriebssystem: WIN Xp

Kann mit jemand einen Tipp geben?
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Torsten Junge

Hallo,

lade dir den Aktuellen Treiber von der HP Littfinski Datentechik herrunter, der auf der CD ist veraltet.

Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25

Stephan

Hallo Torsten,

vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert :)

Und schon muss ich mit dem nächsten Problem nerven:

Ich öffne die "Dicostation hst 88" und in dem Fenster erkennt es den HSI nicht. Ich finde auch keine Eistellung, wo ich den Anschluss eingeben kann. Das Feld mit der Nummer ist leer, müsste gemäß Anleitung eine "1" drinstehen. Hast Du eine Idee?
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB