Zugüberwachung löst FS nicht aus

Zugüberwachung löst FS nicht aus

Begonnen von Rolf Lauks, 29. Mai 2013, 17:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Hallo Freunde,
Nachdem ich nun alle möglichen FS mit dem IZNF ausgestattet habe, (tolle Sache) habe ich das Problem, dass bei einigen FS nun in der Zugüberwachung die FS nicht richtig gelöscht werden, obwohl der Zielkontakt erreicht ist. Die FS im Gleisbild ist erloschen und der Zug steht richtig.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Jürgen Gräbner

Hallo Rolf,

ohne dass wir wissen, was in der ZÜ drin steht, kann man nur raten. Ich setze ne halbe Flasche Bier auf nicht abgefahrene Profile...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Rolf Lauks

Hallo Jürgen,
Das Gefühl habe ich auch schon. Heißt das nun, das ich in allen FS mit IZNF die profile löschen kann?
Aber, sollten wir uns mal treffen, die ganze Flasche bekommst Du auch so......

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Walter Rosenkranz

Hallo Rolf,

ich habe bei den Fahrstraßen mit IZNF keine Profile. Wenn du im Profileditor die Überprüfung machst, werden die Profile mit den IZNF aufgelistet.

Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Neuaufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3, CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+, Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24

Rolf Lauks

Hallo Walter,
Da ich immer mit Profilen arbeite (Licht, Hupe, Ansagen usw.), gehe ich davon aus, dass alle blau gezeichneten Profile gelöscht werden können. Auch in einer FS mit IZNF benötige ich Profile. Wie willst Du sonst die zusätzlichen Steuerungen durchführen? Über den STW ist mir das zu aufwendig.

Rolf Lauks
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Joachim Frederick

Hallo Rolf,
stelle mal das Bild der ZÜ ein, damit man sieht was da drinne steht
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Rolf Lauks

Guten Morgen Achim,
habe nun alle blauen Profile gelöscht und siehe da, es geht. Danke für die Hinweise.

Rolf Lauks
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Rolf Lauks

Hallo Freunde,
Wie gesagt, alle blauen profile gelöscht, nur der Start ist noch enthalten wegen der V Anfahrt und der Zeit zur Anfahrt am Signal. Wenn ich nun die Prüfroutine laufen lasse, erhalte ich jedemenge Fehler angezeigt. ich möchte die profile aber beibehalten, da folgendes nicht mehr möglich ist:

Bei Erreichen des Stop's sollen folgende Funktionen geschaltet werden:

- Licht in den Waggons an oder aus
- Ansage über den Bahnhof
- Ein Hupsignal
- alle Funktionen aus
und vieles mehr.

Wie kann ich das ohne Profile lösen?

Rolf Lauks
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Jürgen Schröder

Hallo Rolf,
Du kannst die Profileingaben für die jeweilige Lok und FS bei den entsprechenden RMKs innerhalb der iZNF die Kontaktereignisse wie bisher beibehalten, wenn Du - linkes Eingabefeld - den Button "Geschwindigkeiten unverändert lassen" durch anklicken durchkreuzt, dann ÜBERNAHME und SCHLIESSEN bestätigst. Die Geschwindigkeitsangaben auf der rechten Seite in den Kontaktereignissen für den jeweiligen RMK des iZNF hat dann statt der V nun OHNE stehen. Die dahinter für den RMK eingegebenen sonstigen Ereignisse - einschliesslich der Zeitangaben bleiben - bestehen und werden somit auch unabhängig vom Bremsen des Zuges ausgeführt.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Wupper
Jürgen

https://windigipet-freunde.de
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2025.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Fleischmann-Piccolo,IB Basic, DS 9152C von Fleischmann mit LDT-TT-DEC, UB-Booster Power 3 und 4, Loconet-Rückmeldung über UB 63340,Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook ACER Aspire 3, Windows 11 Home (64 bit),

Rolf Lauks

Guten Morgen,
Ja, herzlichen Dank an Jürgen. Das ist dann wohl die Lösung.

Rolf Lauks
  • Win-Digipet-Version:
    2021