Sven Brand DSD2010 Komonikation Problem - Seite 2

Sven Brand DSD2010 Komonikation Problem

Begonnen von 1Arno, 21. Oktober 2013, 21:52:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1Arno

Hallo Torsten
Ich  werde das nächste Woche testen ich bin jetzt erstmal ein paar Tage im Urlaub
Danke für deinen Tipp ich werde dir berichten
Gruß aus Wuppertal
Grüße aus dem Tal der Wupper
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K+C Gleis ESU ECOS II 1xMä.Booster/ESU Booster Magnetdecoder Märklin SwitchPilot V2.0 Drehscheibendecoder Sven Brand DSD2010 Rückmelder IEK s88 HSI 88  Lokdecoder ESU Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

1Arno

Hallo
Ich haben die Gubenplatine direkt an die Kontakte der Bühne angeschlossen und es funktioniert
Es ist aber nicht zu erkennen das die Kontakte verbogen sind ??
Ich kann die Grube leider nicht außbauen ohne mein halbes BW zu zerstören
Hat jemand eine  idee wie man die Kontakte im eingebauten zustand prüfen kann
Gruß aus Wuppertal
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K+C Gleis ESU ECOS II 1xMä.Booster/ESU Booster Magnetdecoder Märklin SwitchPilot V2.0 Drehscheibendecoder Sven Brand DSD2010 Rückmelder IEK s88 HSI 88  Lokdecoder ESU Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

1Arno

Hallo
Ich habe heute alle Kontakte und Anschlüsse gereinigt und nochmal überprüft und es klappt ich bin begeistert auch das Soundmodul ist klasse
Danke an alle die mir geholfen haben
Gruß aus Wuppertal :D
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

TorstenE

Hallo Arno,

es freut mich zu lesen, das Du nun zu denen gehörst, die den DSD2010 zum Laufen gebracht haben und wir helfen konnten :-)
Gut Ding braucht Weile und dieser Decoder braucht manchmal Geduld.
Es ist aber nicht der Decoder das Problem sondern die Drehscheiben habe so ihre Tücken.
Meist ist das Getriebe die Spaßbremse wenn es zu viel Spiel hat.

Falls es jetzt noch Probleme mit der korrekten Positionierung geben sollte, dann muss man etwas an den Parameter "drehen", die man mit Hilfe des Programms DSD2010_v038.exe einstellen kann.
Filter_s, Filter_b und Filter_t auf der Parameterseite sind dafür zuständig. Wenn man diese in 2er Schritten anpasst, bekommt man eine enorm präzise Positionierung zustande.
Aber das nur für den Fall, das die Bühne etwas zu weit oder zu kurz fährt.

Viele Grüße,
Torsten

WDP Premium 2025.0.34, ESU ECoS 50200 (FW 4.3.1), ECoSBoost 50012, µCon s88-Master,  Märklin C-Gleis, Drehscheibe Märklin mit DSD2010 Decoder, Light@Night Lichtsteuerung. PC, Windows 11 x64, Intel i9 5GHz, 128GB RAM. Meine Anlage befindet sich noch im Bau.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.24
  • Anlagenkonfiguration:
    WDP Premium 2021.2.24, ESU ECoS 50200 (FW 4.2.12), ECoSBoost 50012, µCon s88-Master, Märklin C-Gleis, Drehscheibe Märklin mit DSD2010 Decoder, Light@Night.
  • Rechnerkonfiguration:
    PC, Windows 11 x64, Intel i9 5GHz, 64GB RAM.

1Arno

Hallo Torsten
Das werde ich am Freitag erledigen bin mal gespannt wie das alles funst auch mit WDP
Gruß Arno
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

1Arno

Einen schönen 2 Advent an alle
Ich war mit mit meiner defekten DS bei Herr Marcinkowski Mobadigital     
Motorschaden nach Einbau eines
neuen Motors läuft die DS perfekt und leise
Sehr empfehlenswert
Auch mit WDP funktioniert die DS klasse ich bin begeistert   

Gruß aus dem Tal der Wupper 
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

juemo

Hallo Torsten,

mein alter Decoder von Sven Brand hat sich gestern mit einem Knall verabschiedet  :) Mit großem Interesse habe ich von Dir, der in meiner alten Heimat lebt, hier gelesen. Ich bin zwischen zwei großen Löchern aufgewachsen, die man Tagebau nennt! In Neu Büddenstedt bin ich groß geworden und habe dort von meinen Großeltern meine Moba bekommen.

Meine Frage, könnten wir uns hinsichtlich der Scheibe einmal am Telefon unterhalten? Ich würde Dich anrufen, wenn Du mir einen Termin nennst!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP